Kfz-Versicherer gibt es viele und kein Autofahrer kommt ohne sie aus. Doch bei vielen Tarifen gibt durchaus Unterschiede. In unserem wöchentlichen Ranking zeigen wir dir die zehn besten Kfz-Versicherungen in Deutschland.
Sei es der gebotene Service, die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme oder die Bearbeitung von Schäden am eigenen oder einem fremden Fahrzeug: Nicht jeder Kfz-Versicherer arbeitet gleich. Und als Kunde bekommt man nicht immer die gleichen Leistungen. Dazu unterscheiden sich auch die anfallenden Kosten, wobei die eigene Schadenfreiheitsklasse (SF) eine große Relevanz hat.
Es lohnt sich daher in jedem Fall, vor dem Abschluss einer Kfz-Versicherung genau zu schauen, welche Anbieter in Frage kommen. Unser aktuelles Ranking zeigt dir, welche Kfz-Versicherungen die besten sind und was sie genau auszeichnet. Eine Kundenbefragung liefert dazu die relevanten Daten.
Die besten Kfz-Versicherer
Haftpflicht, Vollkasko, Teilkasko – rund um die Kfz-Versicherung gibt es nicht nur eine Vielzahl an Fachbegriffen, sondern auch zahlreiche Anbieter, die um die Gunst der Autofahrer buhlen. Nicht immer ist dabei ersichtlich, welcher Kfz-Versicherer der beste ist und womit dieser wirklich punkten kann.
Welche Kfz-Versicherer die Kunden zuletzt überzeugen konnten und was sie für Autofahrer in Sachen Service bieten, zeigt dir unser Ranking. Dabei wurden nur die Kfz-Versicherer berücksichtigt, die auch Filialen unterhalten. Reine Direktversicherer sind in diesem Ranking nicht enthalten.
Platz 10: Nürnberger
Die Nürnberger Versicherung wurde bereits im Jahr 1884 gegründet und bietet den Kunden somit viel Erfahrung. Mit Sitz in Nürnberg ist man vor allem in Deutschland tätig, allerdings auch in Österreich. Im Ranking landet die Nürnberger auf dem zehnten Platz und erreicht bei der Kundenzufriedenheit 77,6 von 100 möglichen Punkten. Dies entspricht dem Qualitätsurteil „gut“.