Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
FlaveAir Höhle der Löwen Aromaluft Zigaretten-Alternative
MONEY

FlaveAir: 9 Fragen an die Gründer aus „Höhle der Löwen“ (+ Gewinnspiel)

Fabian Peters
Aktualisiert: 08. September 2025
von Fabian Peters
RTL / Bernd-Michael Maurer
Teilen

In diesem Fragebogen stellen wir den Teilnehmern der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“ Fragen zu ihren Produkten und Erfahrungen in der Sendung. Diesmal: Den Gründern von FlaveAir*. 

Das erstes modulare Aromaluft-System ohne Tabak, Nikotin, Dampf oder Zucker: So lautet das Versprechen von FlaveAir aus „Die Höhle der Löwen“. Die Zigaretten-Alternative* erzeugt zudem keinen Rauch und enthält keine Suchtstoffe.

FlaveAir Starter-Set EXTRA
FlaveAir Starter-Set EXTRA*
    49,95 EUR
    Bei Amazon kaufen Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

    FlaveAir: Aromaluft-System aus „Höhle der Löwen“

    BASIC thinking: Hallo Nils, hallo Randolph, ihr seid in Staffel 18 von „Die Höhle der Löwen“ dabei. Wie fühlt sich das an?

    Einfach unglaublich!  Monate harter Arbeit, unzählige Nächte voller Ideen, Zweifel und Hoffnung – und dann plötzlich in diesem Studio zu stehen, ist ein Gefühl, das man kaum beschreiben kann. Es ist Stolz, Aufregung und pure Dankbarkeit in einem.

    Was macht FlaveAir so besonders?

    FlaveAir ist weder Zigarette noch Vape, sondern eine völlig neue Art des Genusses: 100 Prozent natürliche Aromen, null Prozent Nikotin, null Prozent Schadstoffe. Man behält die gewohnte Hand-zu-Mund-Routine bei, aber ohne Abhängigkeit und ohne Belastung für Mitmenschen oder Haustiere. Genuss vollkommen ohne Reue – überall und jederzeit. Unterstützt auch bei Heißhunger oder anderen klassischen „Bad Habits“.

    Wie seid ihr auf die Idee und das Konzept gekommen?

    Der Auslöser war ein persönlicher Schicksalsschlag: Nils’ Mutter starb an Krebs infolge des Rauchens. Daraus entstand der Wunsch, eine gesunde Alternative für Millionen Raucher, Vaper und Menschen mit „schlechten Angewohnheiten“ zu erschaffen – etwas, das Genuss, Lifestyle und Nachhaltigkeit verbindet, stylisch und vollkommen alltagstauglich ist und einen gesünderen Lifestyle fördert.

    „Die Höhle der Löwen“: Zigaretten-Alternative

    Wie seid ihr bei DHDL gelandet?

    Wir sind seit der ersten Staffel riesengroße Fans des Formats. Und wir wussten: Diese Bühne ist einmalig. Wenn man eine Revolution starten will, muss man groß denken. Also haben wir uns beworben – und tatsächlich, aus hunderten Bewerbungen wurden wir ausgewählt. Ein echter Gänsehaut-Moment!

    Was ging kurz vor eurem Pitch in euch vor?

    Puh … alles! Herzrasen, Schweißhände, aber auch ein riesiger Stolz. Man arbeitet Monate auf diesen Moment hin, und dann zählt jede Sekunde. Sekunden fühlen sich wie Stunden an. Aber genau diese Spannung macht’s aus.

    Und wie liefen die Verhandlungen nach der Show?

    Direkt im Anschluss ging es für uns nach Hamburg zu Ralf Dümmel, wo wir DS Produkte und sein großartiges Team persönlich kennenlernen durften.

    In den darauffolgenden Wochen haben wir intensive und sehr konstruktive Gespräche geführt und haben sofort gespürt, mit welcher Leidenschaft und Professionalität Ralf und sein gesamtes Team dabei sind – und so konnte die FlaveAir-Reise so richtig durchstarten.

    Heute sind wir unglaublich glücklich, dass wir endlich darüber sprechen dürfen, dass wir bei „Die Höhle der Löwen“ pitchen konnten und unser Produkt einem großen Publikum vorstellen durften.

    FlaveAir Starter-Set EXTRA
    FlaveAir Starter-Set EXTRA*
      49,95 EUR
      Bei Amazon kaufen Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

      FlaveAir: So geht es jetzt weiter

      Was ist seit dem Dreh und der Teilnahme mit euch und eurem Produkt passiert?

      Unfassbar viel! Wir haben unser Produktsystem weiter optimiert, Prozesse aufgesetzt, den Online-Shop ausgebaut und die Community wächst täglich. Außerdem kam unglaublich viel positives Feedback – das gibt uns Rückenwind.

      Und wie geht es jetzt weiter?

      Jetzt heißt es: Skalieren! Wir wollen möglichst viele Menschen erreichen, die von FlaveAir profitieren können. Dazu gehören neue Sorten, neue Märkte und ein starker Fokus auf unsere FlaveAir-Community. FlaveAir hat definitiv das Unicorn-Potential, sich zur internationalen Größe zu etablieren.

      Wenn ihr zurückblickt: Wie bewertet ihr eure Erfahrungen bei DHDL?

      Ein echtes Abenteuer fürs Leben und wir würden es immer wieder tun. Wir haben gelernt, wie wichtig Vorbereitung, Teamgeist und Visionen sind. Der Auftritt bei DHDL war für uns nicht nur ein Pitch, sondern ein Meilenstein – und wir sind sicher: Es war erst der Anfang.

      Gewinnspiel: Sicher dir ein exklusives FlaveAir-Set BASIC thinking

      Als Medienpartner verlosen wir 3 x 1 exklusives Set von FlaveAir aus „Die Höhle der Löwen“ unter allen Newsletter-Abonnenten von BASIC thinking im Wert von jeweils rund 70 Euro, die es so im Handel nicht zu kaufen gibt. Du musst nur bis zum Stichtag am 28. September 2025 (12:00 Uhr) unseren Newsletter abonniert haben und uns bis dahin einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen, welche der Geschmacksrichtungen (hier findest du sie*) du besonders gerne testen möchtest.

      UPDATE Newsletter BASIC thinking

      Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

      Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Sonos Era 100 gewinnen!

      Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

      Den Gewinner ziehen wir am 28. September 2025 und benachrichtigen ihn anschließend umgehend per E-Mail. Wir wünschen viel Glück!

      FlaveAir Starter-Set EXTRA
      FlaveAir Starter-Set EXTRA*
        49,95 EUR
        Bei Amazon kaufen Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

        Einsendeschluss ist Sonntag, der 28. September 2025, 12 Uhr. Die Teilnahme erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Jeder Teilnehmer kann nur einmal mitmachen. Es werden ausschließlich korrekt ausgefüllte Kommentare in das Auswahlverfahren aufgenommen. Der Gewinner wird per E-Mail informiert. Der Gewinnanspruch verfällt, wenn der Gewinner nicht ermittelbar ist oder sich nicht nach Bekanntgabe des Gewinns beim Veranstalter des Gewinnspiels (BASIC thinking GmbH) meldet.  * Dieser Artikel enthält Affiliate-Links.

        Auch interessant: 

        • Hornhautentferner aus „Die Höhle der Löwen“ – HornyFeet im Check
        • Faszienrolle mit Halterung aus „Höhle der Löwen“ – MaxFitness im Check
        • Die Höhle der Löwen 2025: Alles, was du zu Staffel 17 wissen musst
        • Wasserkocher für Induktionsherde aus „Die Höhle der Löwen“ – Kezzel im Check
        STELLENANZEIGEN
        Junior E-Commerce Manager (m/w/d)
        Ernst Stackmann GmbH & Co. KG in Buxtehude
        Marketing & Communications Manager (m/w/d...
        metronom Eisenbahngesellschaft mbH in Uelzen
        Social Media Manager (m/w/d) – Schwerpunkt Co...
        Unternehmercoach GmbH in Eschbach, Freiburg im Breisgau
        Social Media Manager (Mensch) Nestlé
        WPP Media Germany in Düsseldorf
        (Senior) Content Creation und Influencer Mark...
        PARSA Haar- und Modeartikel GmbH in Sinsheim bei Hei...
        Content Marketing Consultant / Redakteur:in (...
        SYZYGY Performance Marketing GmbH in Hamburg oder Mü...
        Online Marketing Manager (m/w/d)
        Erbe Elektromedizin GmbH in Tübingen
        Digital Employer Branding Expert (m/w/d)
        TKMS GmbH in Bremen
        THEMEN:adfreeDie Höhle der LöwenFernsehenStart-ups
        Teile diesen Artikel
        Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
        vonFabian Peters
        Chefredakteur
        Folgen:
        Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).
        Keine Kommentare Keine Kommentare

        Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

        Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

        EMPFEHLUNG
        eSchwalbe
        E-Roller-Deal: Jetzt eSchwalbe für nur 29 Euro im Monat sichern
        Anzeige TECH
        Testimonial LO

        »UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

        – Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

        Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

        LESEEMPFEHLUNGEN

        Import Handelspart Deutschland größten Importeure Importländer Länder
        MONEY

        Import: Die wichtigsten Handelspartner Deutschlands

        beliebtesten Autos Juni 2025 Neuzulassungen meistverkauften Autos
        MONEY

        Die 10 beliebtesten Automarken im August 2025 – laut Kraftfahrt-Bundesamt

        Freshflow, KI, Künstliche Intelligenz, Lebensmittel, Lebensmittelverschwendung, Nachhaltigkeit, Umwelt, Klima, Supermarkt, Einzelhandel, CO2
        GREENTECH

        Freshflow: Mit KI gegen Lebensmittelverschwendung

        e-jetta
        BREAK/THE NEWSMONEY

        E-Jetta für 12.000 Euro: VW baut wieder Volkswagen

        Anti-Windkraft-Kampagnen Windkraftanlagen Windräder Erneuerbare Energien Energiewende Klimaziele
        GREENMONEY

        US-Ölkonzerne pumpen Millionen in Anti-Windkraft-Kampagne

        Capsello Zahnbürstenetui Zahnbürstenhalter Höhle der Löwen
        MONEY

        Zahnbürstenetui: 9 Fragen an den Capsello-Gründer (+ Gewinnspiel)

        Mehr anzeigen
        Folge uns:
        © 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
        • Über uns
        • Mediadaten
        • Impressum
        • Datenschutz
        Welcome Back!

        Sign in to your account

        Username or Email Address
        Password

        Lost your password?