Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Die Höhle der Löwen / Penta-Sense / Penta Sense / Randall Pitts / Philip Kirchhoff
MONEY

„Die Höhle der Löwen“: 8 Fragen an… Randall Pitts und Philip Kirchhof von penta-sense

Tobias Gillen
Aktualisiert: 03. September 2018
von Tobias Gillen
Randall Pitts (l.), Philip Kirchhoff
Teilen

In unserem Fragebogen stellen wir Gründern und Teilnehmern der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“, richtig geraten, Fragen zu ihrem Produkt und ihren Erfahrungen mit der Show. Diesmal: Randall Pitts und Philip Kirchhof von penta-sense* – erfolgreich mit einem Deal mit Ralf Dümmel und Judith Williams.

Stellt unseren Lesern euer Produkt kurz vor.

Philip: Wir haben die penta-sense Anti-Karies-Lutschpastille entwickelt, die auf Basis von Xylit eine einfache, effektive und nachhaltige professionelle Zahnpflege zum Lutschen gegen Karies und Zahnbeläge bietet. 

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Randall: Ein Mitarbeiter aus einer früheren Gründung hat mir von einem Zuckerersatz erzählt, der eine anti-kariogene Wirkung hat. Er war so begeistert davon, dass er mich neugierig gemacht hat. Die Vorstellung mit Süßem gegen Karies zu kämpfen war so spannend, dass ich angefangen habe, zu Xylit zu recherchieren. Meine Recherche bestätigt die Aussage, dass bisher so gut wie keine Xylit-Produkte für die Kariesprophylaxe zu finden waren. Ich habe diese Marktlücke erkannt und gleichzeitig den optimalen Schutz für meine Kinder entdeckt.

Wie seid ihr zu „Die Höhle der Löwen“ gekommen?

Philip: Uns war die Show aus der Vergangenheit bereits bekannt. Als wir erfahren haben, dass die aktuellen Castings laufen, haben wir uns kurzerhand beworben.

Kurz vor eurem Pitch: Was ging in euch vor?

Philip: Wir waren natürlich ziemlich angespannt, aber doch zuversichtlich, dass es klappen würde. Wir haben uns gut vorbereitet und unser Produkt ist sehr spannend.

Wie liefen die Verhandlungen?

Philip: Nach dem Pitch, hatte ich das Gefühl, dass alles ganz schnell ging. Die Fragen der Investoren haben nicht lange angehalten und die Entscheidung und das Ergebnis, 150.000 Euro für 30 Prozent an Judith Williams und Ralf Dümmel, waren schnell fertig.

Was ist seit der Aufzeichnung passiert?

Philip: Nach der Show lief alles zügig und unkompliziert: Kennenlernen, Termin, Due Dilligence, Verhandlungen, Vertragsunterzeichnung, operative Abwicklung. 

Die nächsten Schritte für euer Produkt?

Philip: Unsere Pastillen sind inzwischen mit neuer Verpackung versehen und es gibt mit Orange eine weitere Geschmacksrichtung. Jetzt werden wir die neugewonnenen Vertriebskanäle bedienen und unsere Anti-Karies-Lutschpastillen bekannt machen, um möglichst vielen Menschen bei der optimalen Zahnversorgung zu helfen. Wir wollen darauf aufmerksam machen, dass wir eine neue Produktgruppe im Bereich der Kosmetik begründen und zwar „die professionelle Zahnpflege zum Lutschen“.

Wie bewertet ihr rückblickend die bisherige Erfahrung „Die Höhle der Löwen“ für euch persönlich und für euer Produkt?

Philip: In jeder Hinsicht war die Erfahrung sehr positiv. Wir haben sehr viele interessante und kompetente Menschen kennengelernt, die uns geholfen haben uns sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln. Für die Vermarktung unserer Pastillen war die Zeit bis jetzt auch sehr vorteilhaft, da wir von so viel geballter Erfahrung profitieren konnten. Jetzt sind wir sehr gespannt, wie die Menschen in Deutschland auf unsere Anti-Karies-Lutschpastillen reagieren werden.

penta-sense* gibt es hier bei Amazon.

Alles zu „Die Höhle der Löwen“ gibt es in unserem Special zur Show.

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)
Wörner Medizinprodukte und Logistik GmbH in Reutlingen
Praktikant Marktforschung Consumer Insights &...
Ferrero MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt/M.
Praktikum (m/w/d) Social Media & Influenc...
ARTDECO cosmetic GmbH in Karlsfeld
UX Designer (all genders welcome)
Rosen Technology & Research Cente... in Lingen/Osnab...
Influencer & Paid Social Media Marketing ...
ARTDECO cosmetic GmbH in Karlsfeld

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Die Höhle der LöwenRalf Dümmel
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonTobias Gillen
Folgen:
Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de. Erreichen kann man ihn immer per Social Media.

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

günstigsten Autos Mittelklasse, ADAC, Test, Ranking, Gesamtkosten, Wertverlust, Material, Verbrauch, Leistung, Ölwechsel
MONEYTECH

Laut ADAC: Die günstigsten Autos in der Mittelklasse

sparsamsten Plug-in-Hybride, PHEV, Elektromobilität, Mobilität, Autos, Fahrzeuge, Verbrauch, Kraftstoff, Batterie, Kilowattstunden
GREENMONEY

Das sind die sparsamsten Plug-in-Hybride 2025

Schufa Speicherfrist Eintrag löschen
MONEY

Hammer-Urteil: Schufa muss erledigte Einträge sofort löschen

Übersetzer-Apps Europa Alternative US-Software
MONEYTECH

Alternativen zu US-Software: 4 Übersetzer-Apps aus Europa

die besten Automarken, April 2025, Mobilität, Elektromobilität, Verkehr, Autos, Fahrzeuge, Neuzulassungen, Deutschland
MONEY

Die beliebtesten Automarken im April 2025 – laut Kraftfahrt-Bundesamt

OpenAI gemeinnützig gewinnorientiert Public Benefit Corporation
MONEYTECH

Wie geht das denn? OpenAI bleibt gemeinnützig – darf aber Gewinn machen

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?