Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Philippe Nissl Sarah Nissl-Elkuch Patrick Elkuch Froogies Die Höhle der Löwen
MONEY

„Die Höhle der Löwen“: 8 Fragen an… das Team von frooggies

Tobias Gillen
Aktualisiert: 03. September 2018
von Tobias Gillen
Teilen

In unserem Fragebogen stellen wir Gründern und Teilnehmern der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“, richtig geraten, Fragen zu ihrem Produkt und ihren Erfahrungen mit der Show. Diesmal: Philippe Nissl, Sarah Nissl-Elkuch und Patrick Elkuch von frooggies*, erfolgreich mit einem Deal mit Jochen Schweizer.


Stellt unseren Lesern euer Produkt kurz vor.

frooggies sind 100 Prozent natürliche Fruchtpulver ohne jegliche Zusatzstoffe oder zugesetzten Zucker. Dank einem schonenden Verfahren bleiben Vitamine und Nährstoffe erhalten. Wir verarbeiten erntefrische Früchte von bester Qualität. Unsere Fruchtpulver sind die ideale Zutat für Smoothies, Shakes, Müslis Joghurts und Drinks. Sie eignen sich auch super für leckere Desserts.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Wie seid ihr auf die Idee gekommen?

Bei einem gemeinsamen Urlaub in Brasilien haben wir täglich frische Früchte gegessen und leckere Smoothies getrunken. Zuhause wollten wir das natürlich weiterhin machen, doch leider schimmelten die Früchte oft viel zu schnell. Also machten wir uns auf die Suche, wie wir Früchte haltbar machen und in einer praktischen Form in die Haushalte bringen können. Natürlich ohne Zusatzstoffe, Farbstoffe oder zusätzlichen Zucker. Mit frooggies Fruchtpulver haben wir die ideale Lösung gefunden um Früchte in unserem Alltag zu verwenden. Verfaulte Früchte gehören für uns nun der Vergangenheit an.

Wie seid ihr zu „Die Höhle der Löwen“ gekommen?

Wir haben schon in den ersten beiden Staffeln mit jedem Gründer mitgefiebert und sind Fans von der Sendung. Wir haben uns dann über die Webseite des Senders beworben. Nie hätten wir gedacht, dass wir tatsächlich einmal im Studio stehen werden. Am 23. Dezember haben wir dann einen Anruf bekommen, dass wir in der 3. Staffel dabei sind. Das war das tollste Weihnachtsgeschenk überhaupt!

Kurz vor eurem Pitch: Was ging in euch vor?

Wir waren richtig nervös. Wir sind es uns nicht gewohnt vor Kameras zu stehen. Ausserdem sitzen da noch die 5 Löwen, die wir bisher nur aus dem TV kannten. Die Situation ist schon sehr aufregend.

Wie liefen die Verhandlungen?

Die Löwen wollten natürlich alles über frooggies erfahren. Glücklicherweise hatten wir unsere Zahlen im Griff und hatten auch auf kritische Fragen Antworten bereit. Die Löwen waren von der Qualität unserer Produkte überzeugt. Allen voran Jochen Schweizer. Wir freuen uns riesig, dass Jochen an uns glaubt und in frooggies investiert hat. Wir haben 10% unserer Firmenanteile für 40.000 EUR abgegeben. Wir sind happy, dass unser „Wunschlöwe“ zugebissen hat.

Nach der Aufzeichnung: Was ist seither passiert?

Nach der Aufzeichnung ging es für uns erst richtig los. Wir haben zusammen mit Jochen ein neues Produkt entwickelt. Den Jochen Schweizer Protein Power Shake. Hier verbinden wir hochwertige Proteine mit unseren Fruchtpulvern und Superfoods. Der natürliche Snack für unterwegs, im Büro, nach dem Sport und für den kleinen Hunger Zwischendurch. Ausserdem haben wir unseren bestehenden Produkten ein Redesign verpasst. Neu gibt es frooggies in praktischen Dosen. Die Qualität unserer Produkte bleibt natürlich unverändert hoch. Jochen Schweizer und sein Team haben uns hier super unterstützt.

Die nächsten Schritte für euer Produkt?

Wir möchten unser Sortiment weiter ausbauen. Welche neuen Sorten es bald geben wird, wollen wir noch nicht verraten. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Wie bewertet ihr rückblickend die Erfahrung „Die Höhle der Löwen“?

„Die Höhle der Löwen“ ist eine riesige Chance für jedes Startup. Wir haben alle richtig viel dazu gelernt und arbeiten nun professioneller als zuvor. Die Kontakte, die man dank der Sendung knüpfen kann, sind unbezahlbar. Auch wenn es in der Vorbereitung richtig viel zu tun gibt, würden wir uns jederzeit wieder in die „Höhle“ wagen.

Das frooggies Fruchtpulver gibt es hier bei Amazon*.

Alles zu „Die Höhle der Löwen“ gibt es in unserem Special zur Show.

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Online Marketing Manager (m/w/d)
Markant Gruppe in Offenburg
Praktikant (m/w/d) Digitalmarketing
Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG in Bielefeld
Volontär Social Media (w/m/d)
ADAC e.V. in München
Social Media Manager (m/w/d)
UMAREX GmbH & Co. KG in Arnsberg
Content Creator Social Media & Online (m/...
Information und Technik Nordrhein-West... in Düsseldorf

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Die Höhle der LöwenFernsehenStart-ups
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonTobias Gillen
Folgen:
Tobias Gillen ist Geschäftsführer der BASIC thinking GmbH und damit verantwortlich für BASIC thinking und BASIC thinking International. Seit 2017 leitet er zudem die Medienmarke FINANZENTDECKER.de. Erreichen kann man ihn immer per Social Media.

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

beste Fahrradträger, ADAC, Urlaub, Sommer, Outdoor, Reise, Sport, Bike, E-Bike, Mobilität
MONEYTECH

Fürs Auto: Die besten Fahrradträger – laut ADAC

Cravies Höhle der Löwen Sonnenblumenkerne DHDL
ENTERTAINMONEY

Cravies: 9 Fragen an die Gründer aus „Die Höhle der Löwen“

Sonnenblumenkerne Höhle der Löwen DHDL Cravies mit Geschmack
MONEY

Sonnenblumenkerne aus „Die Höhle der Löwen“ – Cravies im Check

Was ist eine Public Benefit Corporation OpenAI PBC
MONEY

Warum OpenAI sich in eine Public Benefit Corporation umwandeln will

Prompts KI ChatGPT Büroaufgaben Bürotätigkeiten
MONEYTECH

5 Prompts, mit denen KI nervige Büroaufgaben für dich übernimmt

günstigsten Autos Mittelklasse, ADAC, Test, Ranking, Gesamtkosten, Wertverlust, Material, Verbrauch, Leistung, Ölwechsel
MONEYTECH

Laut ADAC: Die günstigsten Autos in der Mittelklasse

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?