Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
AFC Bournemouth forciert Data-Driven Marketing in der Premier League
SOCIAL

AFC Bournemouth forciert Data-Driven Marketing in der Premier League

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Teilen

Der AFC Bournemouth hat die Sportagentur Two Circles damit beauftragt, eine Plattform für Data-Driven Marketing umzusetzen. Im Fokus: höheres Fan Engagement und neue Erlöspotenziale.

Die Sportagentur Two Circles soll dazu beitragen, dass der AFC Bournemouth mit einer neuen digitalen Plattform neue Erlöspotenziale erschließen kann. Rob Mitchell, Commercial Director beim AFC Bournemouth: „Wer in der Premier League ankommt, muss muss sich auf allen Ebenen verbessern, nicht nur sportlich. Mithilfe von Two Circles gehen wir den nächsten Schritt, um unsere Erlösströme weiterzuentwickeln; auf Basis bestehender und neuer Optionen.“

Sportlich haben sich „The Cherries“ in der Premier League etabliert. Nach finanziell und sportlich schwierigen Jahren, konnte der Klub seit 2009 ganze dreimal aufsteigen. Sich nun auch wirtschaftlich annähernd neben Chelsea, ManU & Co. zu etablieren, ist eine besonders große Herausforderung. Die Situation ist vermutlich halbwegs vergleichbar mit jener von Darmstadt 98 in der Bundesliga. So verfügt das Vitality Stadium nur über rund 12.000 Plätze.

Immerhin konnte der AFC Bournemouth 2015 den US-Amerikaner Matt Hulsizer als Investor gewinnen. Dieser ist CEO der Investmentgruppe PEAK6 und hält 25% der Anteile an den Cherries.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Der AFC Bournemouth muss sich digital weiterentwickeln

Rob Mitchell ergänzt: „Two Circles bietet uns unschätzbare Insights, die sicherstellen, dass wir auch wirtschaftlich mit unserer sportlichen Entwicklung Schritt halten.“ Zusätzlich zur Unterstützung beim Relaunch, implementiert Two Circles ein neues digitales Ökosystem als Grundlage für alle Plattformen. Die neue Lösung wird alle angedockten Datenquellen bündeln, um dem AFC Bournemouth neue Marketingoptionen zu ermöglichen.

„Wir freuen uns, mit einem großartigen Premier-League-Klub zusammenzuarbeiten und dieses Verhältnis weiter auszubauen“, so Alex Gummer, Lead Consultant bei Two Circles. „Bournemouth ist eine der Erfolgsgeschichten der letzten Jahre und der Klub ist entschlossen, weiter voranzukommen. Wir arbeiten zusammen, um ihre wirtschaftlichen Ambitionen zu erfüllen. Dafür vergrößern wir den digitalen Handlungsspielraum und bieten dem AFC Bournemouth eine Strategie, von der Klub und Fans profitieren werden.“

Keine Produkte gefunden.

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Volontär Social Media (w/m/d)
ADAC e.V. in München
Social Media Manager (m/w/d)
UMAREX GmbH & Co. KG in Arnsberg
Content Creator Social Media & Online (m/...
Information und Technik Nordrhein-West... in Düsseldorf
Praktikant Marktforschung Consumer Insights &...
Ferrero MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt/M.
Praktikum (m/w/d) Social Media & Influenc...
ARTDECO cosmetic GmbH in Karlsfeld

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Sammelklage Facebook Schadenersatz Meta Datenschutz
MONEYSOCIAL

Sammelklage gegen Facebook: Bis zu 600 Euro Schadenersatz beantragen

Getresponse Test Erfahrungen Testbericht Erfahrungsbericht Review E-Mail Newsletter Software
SERVICESOCIAL

Getresponse: Alle Fragen zur E-Mail-Software beantwortet

Werbung ChatGPT OpenAI Werbeanzeigen
MONEYTECH

Insider-Informationen: Kommt bald Werbung bei ChatGPT?

Instagram Edits App Meta Videobearbeitung
SOCIAL

Edits: So funktioniert die neue Video-App von Instagram

WhatsApp erweiterten Chat-Datenschutz aktivieren Chats schützen blockieren
SOCIAL

WhatsApp-Chats schützen: Erweiterten Datenschutz aktivieren

Meta KI Llama Trump
SOCIALTECH

Meta bringt seine KI auf Trump-Kurs – nicht ohne Hintergedanken

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?