Sonstiges

Namics über Suchmaschinen-Trends

namics ist ein bekanntes IT Unternehmen aus der Schweiz und betreibt auch ein Weblogs namens namics Weblog.

Im Artikel“Ansätze für eine bessere Relevanzgewichtung (und Vortrag: Wie funktioniert eigentlich eine Suchmaschine?)“ geht ein Mitarbeiter auf folgende Thematik ein:

Bei meinem Post über den Begriff der Relevanz, versprach ich die Verbesserungsmöglichkeiten für Suchmaschinen noch genauer zu beschreiben. Gleichzeitig habe ich einen Vortrag vorbereitet, den ich heute in Winterthur halten werden: „Wie funktioniert eigentlich eine Suchmaschine?“. Neben Erklärungen die Checklisten für Suchmaschinen-Optimierung auf dem neustem Stand [pdf, 2,2MB]

ist ganz interessant, schauts mal rein. Und noch ein Artikel, den ich empfehlen kann, da er auch gut zum Thema Weblogs passt: Vertrauen der User gewinnen im Internet [Vortrag]

Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

7 Kommentare