Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Mercedes: "Last Man Standing" beim Super Bowl 2018
SOCIAL

Mercedes: „Last Man Standing“ beim Super Bowl 2018

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Screenshot
Teilen

Mercedes-Benz USA verlost einen Sportwagen an die Person, die während des Superbowls die längste Zeit lang ununterbrochen am Smartphone-Bildschirm sitzt. Die Aktion heißt passenderweise „Last Man Standing“.

Beim Super Bowl LII treffen die New England Patriots auf die Philadelphia Eagles. Gleichzeitig fordert „Last Fan Standing“ die Fans dazu auf, jegliche Ablenkung am Super Bowl Sunday zu vermeiden. Gefragt sind die Geduld, Ausdauer und Fingerfertigkeit der Fans. Konzentrieren sollen sich die Fans neben dem Spiel auf den Preis, einen Mercedes-AMG C43 Coupé.

„Wir wollten über die traditionellen Entscheidungen am Spieltag hinausgehen und etwas tun, das stärker die sozialen Begleiterscheinungen widerspiegelt, die den Spieltag mittlerweile prägen, wenn die Leute abwechselnd auf den großen sowie den kleinen Bildschirm schauen.“ Drew Slaven, Vice President of Marketing für Mercedes Benz USA, sagte in einer Erklärung: „Anfang dieses Jahres haben wir eine digitale Kampagne für unsere leistungsstarken Mercedes-AMG-Modelle mit dem Namen „Join the Obsessed“ gestartet, und das hat den „Last Fan Standing“ inspiriert. Also, möge der Besessenste am 4. Februar gewinnen.“

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Mercedes setzt auf Durchhaltevermögen der NFL-Fans

Der Wettbewerb beginnt um 18:30 Uhr (EST) mit dem Start des Super Bowls. US-Bürger ab 18 Jahren können sich bereits vorher registrieren. Sie erhalten einige Tipps, etwa wie sie ihr Smartphone aufgeladen halten und mit Toilettenpausen umgehen können. Gemäß den Regeln wird ein Teilnehmer disqualifiziert, wenn er oder sie den Finger einer anderen Person verwendet, um mit dem Fahrzeug in Kontakt zu bleiben, oder ein Gerät verwendet, um den Finger des Teilnehmers nachzuahmen, der mit dem Bildschirm in Berührung kommt.

Teilnehmer, die sich auf Twitter registrieren und teilen, dass sie das Spiel spielen, können während des Spiels ein einmaliges, fünfminütiges „Timeout“ ergattern. Dieses könnte sich als nützlich erweisen. Das Regelwerk verweist zudem auf das Gesundheitsrisiko sowie die Gefahr beim Autofahren. Ab dem Mittwoch vor dem Super Bowl können die Spieler sogar mit einem interaktiven Trainingsspiel üben.

Mit fortschreitender Dauer des Spiels steigt die Schwierigkeit, sich nicht ablenken zu lassen. Die Teilnehmerzahl wird stetig senken. Ein Live-Zähler zeigt die Anzahl der verbleibenden Spieler an. Sollten wider Erwarten zu wenige Kandidaten eliminiert werden, wird der Gewinner des Autos am Ende des Tages ausgelost.

Mercedes hat mit dieser einfachen wie genialen Idee schon gewonnen. Manchmal sind die einfachen Ideen auch die besten Ideen!

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Online Marketing Manager Paid Social (m/w/d)
Stage Entertainment GmbH in Hamburg
Online Marketing Manager (d/m/w)
Brandenburg Media GmbH & Co. KG in Potsdam
Media Consultant/Planer (m/w/d) – Digit...
JOM Jäschke Operational Media GmbH in Hamburg, Münch...
Softwareentwickler – NestJS / PostgreSQ...
BeSocial GmbH in Bochum, Bremen
Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)
Wörner Medizinprodukte und Logistik GmbH in Reutlingen

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Sammelklage Facebook Schadenersatz Meta Datenschutz
MONEYSOCIAL

Sammelklage gegen Facebook: Bis zu 600 Euro Schadenersatz beantragen

Getresponse Test Erfahrungen Testbericht Erfahrungsbericht Review E-Mail Newsletter Software
SERVICESOCIAL

Getresponse: Alle Fragen zur E-Mail-Software beantwortet

Werbung ChatGPT OpenAI Werbeanzeigen
MONEYTECH

Insider-Informationen: Kommt bald Werbung bei ChatGPT?

Instagram Edits App Meta Videobearbeitung
SOCIAL

Edits: So funktioniert die neue Video-App von Instagram

WhatsApp erweiterten Chat-Datenschutz aktivieren Chats schützen blockieren
SOCIAL

WhatsApp-Chats schützen: Erweiterten Datenschutz aktivieren

Meta KI Llama Trump
SOCIALTECH

Meta bringt seine KI auf Trump-Kurs – nicht ohne Hintergedanken

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?