Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
WWE: So innovativ ist WrestleMania 34
ENTERTAINSOCIAL

WWE: So innovativ ist WrestleMania 34

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Screenshot Facebook
Teilen

Mit WrestleMania 34 steigt morgen das wichtigste Event im professionellen Wrestling. World Wrestling Entertainment (WWE) versucht alles, um sein Flaggschiff zu inszenieren, speziell digital. Fans weltweit sollen das Event zuvor, währenddessen und auch danach zelebrieren können. Aber auch Nicht-Wrestling sollten einen Blick auf die innovativen Maßnahmen werfen.

WWE verfolgt damit auch ein langfristiges Ziel. Events wie WrestleMania 34 sollen vor allem neue Abonnenten für das WWE Network akquirieren. Natürlich will die Liga auch existierenden Fans mit originellen und exklusiven Inhalten entgegen kommen. Das erklärtJayar Donlan, Executive VP of digital and social content gegenüber Variety.com.

„Wir setzen immer auf neue Technologien, um jüngere Fans zu begeistern“, so Donlan und stellt fest, dass WWE und seine Athleten zusammen mehr als 850 Millionen Social-Media-Anhänger vereinen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 100€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Ein wichtiges neues Element für WrestleMania 34: eine Augmented-Reality-Vorschau auf das Match zwischen AJ Styles und Shinsuke Nakamura, bei dem die Nutzer die Avatare der Wrestler vor ihrem Match sehen können.

WWE hat das Format mit den Superstars in einem der Mixed Reality Capture Studios von Microsoft mit mehr als 100 Kameras aufgenommen. Es ist in der AR-Sektion der Littlstar-Apps auf einer Reihe von VR/AR-Plattformen verfügbar, so dass Benutzer Styles und Nakamura direkt vor ihnen sehen können.

WrestleMania 34 setzt auf Mixed-Reality-Lösungen

Seit zwei Jahren arbeitet WWE auch mit Snapchat zusammen. Dort bringt WWE ein neues 3D-Bitmoji-Objektiv mit John Cena heraus. Snapchat-Nutzer weltweit können den beliebten WWE-Superstar in einem Match herausfordern. Die Gewinnchancen sind vermutlich gering

Ebenfalls heute startet Snapchat Discover eine WWE „Our Story“. Nutzer reichen ihre Snaps ein und schildern ihre Erwartungen an WrestleMania 34. Am Sonntag wird „Our Story“ durch die Erwartungen aus der Sicht der WWE Superstars komplettiert.

Ein weiterer Partner ist NextVR, bekannt aus den VR-Partnerschaften mit der NBA oder NFL. WWE und NextVR arbeiten regelmäßig gemeinsam an VR-Formaten. Snickers sponsert die Inhalte rund um WrestleMania 34.

NextVR hat einen zweiminütige VR-Highlight-Zusammenschnitt mit WWE-Inhalten produziert, die am Snickers-Stand auf dem viertägigen WrestleMania Axxess-Fan-Festival zu sehen ist. Besucher haben die Möglichkeit, sich mit einem PlayStation VR-Headset eine Vorschau von WrestleMania in Virtual Reality anzusehen. Außerdem in der nächsten Woche Clips von WrestleMania 34 in der NextVR-App verfügbar sein.

Bricht WWE seine Bestmarken?

Weitere Inhalte im Zusammenhang mit WrestleMania 34: Videotagebücher von Asuka und Hall of Famer Jeff Jarrett; WrestleMania Workouts mit Braun Strowman, Randy Orton, Ronda Rousey und Aleister Black; WWE Now Live mit Cathy Kelley auf Facebook, YouTube und Twitter sowie diverse Facebook und Instagram Stories.

WrestleMania 34 wird am Sonntag, den 8. April live auf dem WWE Network übertragen.

Der VorgängerWrestleMania 33 brach 2017 alle Social-Media-Rekorde der WWE. Nielsen Social zählte alleine während der Übertragung 5,19 Millionen Interaktionen auf Facebook und Twitter. WWE spricht von 20 Milliarden Video Views im letzten Jahr. Dies bedeutet ein Plus von 32 Prozent gegenüber 2016. Die Social-Media-Interaktionen stiegen um vier Prozent auf 1,2 Milliarden.

Pünktlich zu Weihnachten: 50€ geschenkt bekommen!


Eröffne jetzt dein NIBC Tagesgeldkonto, zahle mindestens 1.000 Euro ein und erhalte mit der Weihnachtsprämie 50 Euro geschenkt. Und obendrauf gibt's noch attraktive 1,75 Prozent Zinsen!


Jetzt 50 Euro sichern!
NIBC
STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Web & Motion Designer (m/w/d)
Ströer SE & Co. KGaA in Berlin
Medical Writer / Medical Content Manager (m/w/d)
Ströer SE & Co. KGaA in Hamburg
Pflichtpraktikum im E-Business – Busine...
Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH in Ulm
Online Marketing Manager*in (m/w/d)
MVZ Medizinisches Labor Nord MLN GmbH in Hamburg
(Junior) Online Marketing & CRM Manager
The Body Shop Germany in Düsseldorf
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
Samsung Galaxy S25 Ultra
Android-Special bei o2: Samsung Galaxy S25 Ultra & Tab S10 für nur 7 Euro Anzahlung
Anzeige TECH
ITSM Software aus Deutschland
ITSM Software aus Deutschland: Sicher & souverän für den Mittelstand
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

McDonald’s KI-Werbung Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

McDonald’s blamiert sich mit KI-Werbung

personalisierte Werbung Meta Instagram Facebook EU Europäische Kommission Union
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Weniger personalisierte Werbung – Meta führt EU an der Nase herum

Elon Musk EU Europa Strafe X
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Will EU abschaffen: Elon Musk dreht nach Strafe gegen X frei

Neu auf Netflix im Dezember, Emily in Paris, Streaming, Serie, Video, Film
ENTERTAIN

Neu auf Netflix: Diese Serien und Filme erscheinen im Dezember 2025

Meta Werbung Werbeanzeigen Scam Betrug Facebook Instagram
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Meta: Das krumme Geschäft mit betrügerischer Werbung

Meta Studie Instagram Facebook Psyche Sucht Social Media
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Instagram und Facebook: Meta vertuscht Studie zu psychischen Schäden

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Tagesgeldkonto eröffnen
50 € geschenkt bekommen

50 Euro

Anzeige

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?