Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
ScoutMe: Indien sucht den Fußballstar!
ENTERTAINSOCIAL

ScoutMe: Indien sucht den Fußballstar!

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Pexels
Teilen

„1,3 Milliarden Menschen! Die müssen doch elf Jungs finden, die gut kicken können…“ So denken vermutlich viele Fußballfans außerhalb Indiens. Aber auch die Verantwortlichen der All India Football Federation (AIFF) denken ähnlich. Der Sportverband hat in eine mobile Scouting-Lösung investiert, um vielversprechende Talente ausfindig zu machen. Was steckt hinter der Lösung?

Dank ihres Online-Scouting-Portals in Übersee hatte die AIFF die Spieler Namit Deshpande und Sunny Dhaliwal für die indische U17-Nationalmannschaft entdeckt.

Die App namens ScoutMe wurde von dem 17-jährigen Fußball-Fan Kush Pandey entwickelt. Pandey ist Student an der Jayshree Periwal International School in Jaipur. Er leitet u.a. sein Schul-Fußballteam.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

AIFF-Präsident Praful Patel präsentierte ScoutMe. Patel: „Es gibt so viele Talente in jeder Ecke des Landes, aber es ist nicht immer möglich, überall hin zu fahren. Daher wollen wir diese Distanz durch das ständig wachsende und sehr engmaschige Ökosystem mobiler Apps überbrücken.“

Patel weiter: „Ich möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um Kush, dem Schöpfer dieser App, zu gratulieren. Ich möchte die Jugend von heute auffordern, ihren Verstand in solche konstruktiven Aktivitäten zu investieren, die nur als Schaufenster für ihre Zukunft dienen und vielen auf lange Sicht helfen“.

ScoutMe fördert Indiens Fußball-Nachwuchs

AIFF-Generalsekretär Kushal: „Es ist ein großer Tag für uns, denn mit der Einführung dieser mobilen App wird die AIFF der erste nationale Sportverband, der die digitale mobile Welt auf eine konstruktive Weise nutzt, um zukünftige Talente für den Sport zu entdecken“.

Der Direktor der Nationalmannschaften, Abhishek Yadav, wies darauf hin, dass in einem so großen Land wie Indien die Logistik manchmal die größte Herausforderung ist. ScoutMe soll dieses Problem lösen.

„Es gibt viele talentierte Spieler im Land, und wenn wir sie noch nicht erreichen können, ist das eine Chance für sie, uns zu erreichen“, sagte Yadav.

Kush Pandey, der Schöpfer der App, sagte: „Mein Interesse an der Informatik zusammen mit meiner Liebe zum Fussball und der nachhaltigen Hilfe meines jüngeren Bruders Arjun Pandey ermöglichte es mir, eine App zu entwickeln, um zukünftige Fussballtalente ausfindig zu machen“.

Indiens Sport ist im Aufwind. Die Indian Soccer League (ISL) etwa war 2014 die Fußballliga mit der weltweit vierthöchsten Zuschauerzahl. Das Saisonfinale verfolgten 41 Millionen Menschen, plus 41 Prozent zur Vorsaison. Die gesamte Saison verfolgten 216 Millionen Menschen. Titel-Sponsor HeroMoto Corp zahlt der ISL für die nächsten drei Jahre 25 Millionen Dollar.

Oft liegt der Fokus auf Entertainment und Star-Power. Lösungen wie ScoutMe könnten zu einer nachhaltig positiven Entwicklung beitragen. Dann könnte Indien vielleicht erstmals an einer WM-Endrunde teilnehmen.

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Social Media Manager (w/m/d)
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Senior Online-Marketing Manager – Schwerpunkt...
intan group in Osnabrück
Social Media Manager (m/w/d)
Elektro Kessler GmbH in Bad Waldsee
Senior Digital Marketing Specialist (m/w/d)
pro med instruments GmbH in Freiburg im Breisgau
Corporate Communications / PR & Content C...
Hackforth Holding GmbH & Co. KG in Herne

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
Vevor

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

KI-generierte Podcasts Künstliche Intelligenz KI-Pordcast
ENTERTAINTECH

KI-generierte Podcasts: Wenn Gespräche niemals stattgefunden haben

Sammelklage Facebook Schadenersatz Meta Datenschutz
MONEYSOCIAL

Sammelklage gegen Facebook: Bis zu 600 Euro Schadenersatz beantragen

Nose Energy Mouth Energy Mundspray Höhle der Löwen Koffein-Spray
ENTERTAINMONEY

Mouth Energy: 9 Fragen an die Gründer aus „Die Höhle der Löwen“

Neu auf Disney Plus im Mai 2025, Streaming, Film, Video, TV, Serie, Fernsehen
ENTERTAIN

Neu auf Disney Plus im Mai 2025: Diese Filme und Serien erscheinen

Getresponse Test Erfahrungen Testbericht Erfahrungsbericht Review E-Mail Newsletter Software
SERVICESOCIAL

Getresponse: Alle Fragen zur E-Mail-Software beantwortet

Neu auf Netflix im Mai 2025, Streaming, TV, Film, Serie, Show, Online, Internet, Streamingdienst
ENTERTAIN

Neu auf Netflix: Diese Serien und Filme erscheinen im Mai 2025

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?