Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Ford goes Volk

Robert Basic
Aktualisiert: 29. Juni 2006
von Robert Basic
Teilen

Ford will hemdsärmliger werden, offener, sich mehr am Kunden orientieren, etcpp.. und all das versucht nur Ford in einer Videokampagne (von VLog würde ich nicht sprechen) einzupacken. Wohl werden die Marketingbemühungen nicht nur im Web laufen, aber das weiss ich nicht.

Und markige Sprüche folgen: Bold Moves – Transforming Our Business. Change or Die.

Es wird sich zeigen, ob der Konzern die Mitarbeiter dazu hat. Videowände im Internet zu bekleben, markige Sprüche kann jeder machen. Was ist aber der Kern? Hat Ford den Mumm, das Ruder wirklich herumzureissen? Wollen die das wirklich? Oder ist es lediglich ein Wechsel des Brands angesagt? Wohl nicht umsonst rufen die Ford-Geister den amerikanischen Pioniergeist herbei (der Visionär Mr. Henry Ford, NASA-Kennedy, USSR-Reagan). Und wohl nicht umsonst baut man mit den Japanern ein abgedroschenes Feindbild auf.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Patrick: Das ist natürlich reine Werbung. Aber diese Art der Werbung kommt so unaufdringlich, interessant, authentisch und leidenschaftlich daher, dass ich mir zumindestens die nächsten Folgen freiwillig anschauen werde. Auch die Möglichkeit des konstruktiven Dialoges (wenn auch eingeschränkt durch Registrierung, aber angesichts von drohender Spamwelle nicht verwunderlich) stützt die Absichten Fords wirklich ein Interesse an Kundenpartizipation zu haben.

Rainer: Wir haben den Kontakt zu unseren Kunden verloren. … Alle Achtung! Das ist ein sehr mutiges Eingeständnis … und ist das auch der erste Schritt zur Besserung???

Marketing, PR…. alles das kleidet das Kernprodukt von Ford: Autos, Autos, Autos. Ich sehe aber keine neuen Modelle, höre von keinem Wechsel bei den Modellplanungen, nix. Also, erstmal abwarten, ob das (zu 90%) nur reines Branding-Getue ist oder aber die Fordler tatsächlich in der Lage sind, Marktanteile mit guten Autos, guten Preisen, gutem Service und guter Qualität zurückzuerobern. Die Leute kaufen ein Auto. Keinen Porsche, der Prestige und Ansehen verspricht. Das Auto ist die zweitteuerste Anschaffung nebst einer Immobilie. Da schaut man genauer hin.

und hier der „Cowboy“-Film:

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Content Creator Social Media & Online (m/...
Information und Technik Nordrhein-West... in Düsseldorf
Projektmanager/in Social Media (m/w/d)
DocCheck AG in Köln
Online Marketing Specialist (m/w/d)
Adecco Personaldienstleistungen GmbH in Ratingen
(Junior) Product Manager Digital (m/w/d) – Na...
dfv Mediengruppe (Deutscher Fachv... in Frankfurt am...
Online-und-Social-Media Redakteur (m/w/d)
Deutscher Apotheker Verlag GmbH & Co. KG in Stuttgart

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:AutoMarketingVideo & Filme
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonRobert Basic
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

beste Fahrradträger, ADAC, Urlaub, Sommer, Outdoor, Reise, Sport, Bike, E-Bike, Mobilität
MONEYTECH

Fürs Auto: Die besten Fahrradträger – laut ADAC

günstigsten Autos Mittelklasse, ADAC, Test, Ranking, Gesamtkosten, Wertverlust, Material, Verbrauch, Leistung, Ölwechsel
MONEYTECH

Laut ADAC: Die günstigsten Autos in der Mittelklasse

sparsamsten Plug-in-Hybride, PHEV, Elektromobilität, Mobilität, Autos, Fahrzeuge, Verbrauch, Kraftstoff, Batterie, Kilowattstunden
GREENMONEY

Das sind die sparsamsten Plug-in-Hybride 2025

die besten Automarken, April 2025, Mobilität, Elektromobilität, Verkehr, Autos, Fahrzeuge, Neuzulassungen, Deutschland
MONEY

Die beliebtesten Automarken im April 2025 – laut Kraftfahrt-Bundesamt

besten Hybrid-Autos Plug-In-Hybride SUV
GREENTECH

Plug-In Hybride: Die besten Hybrid-Autos 2025

besten SUV Oberklasse, Mobilität, Auto, Verkehr, Autobranche, Mercedes, Audi, VW, BMW, ADAC
MONEYTECH

Oberklasse: Die besten SUV – laut ADAC

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?