Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Will it blend? Auch die Apple Watch musste sich dem sinnlosen, aber unterhaltsamen Test stellen

Jürgen Kroder
Aktualisiert: 05. Mai 2015
von Jürgen Kroder
Teilen

Nachdem bereits iPhones und iPads dran waren, wurde nun auch die neue Smartwatch zu „Testzwecken“ in den Mixer geworfen. Überlebt sie den kuriosen Versuch? Und was soll das überhaupt? // von Jürgen Kroder

„Wir haben die Apple Watch zerstört“

Zwischen 400 und 18.000 Euro kostet eine Apple Watch. Zumindest wenn man sie über Apple kauft. Diverse Manufakturen bieten auch veredelte Modelle für bis zu 115.000 US-Dollar an.

Egal für welches Modell man sich entscheidet – günstig ist die Smartwatch in keinem Fall. Somit werden sie ihre Besitzer sicherlich wie ein rohes Ei behandeln, damit das neueste Gadget nur keinen Schaden nimmt.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Nun ja … nicht jeder.

Selbstverständlich gibt es auch Zeitgenossen, die der Uhr nichts Gutes wollen. Wie zum Beispiel die Kollegen von cnet.com, die stolz auf Youtube verkünden:

We destroyed the Apple Watch

Bis die „iWatch“ allerdings den Geist vollkommen aufgab, musste sie eine regelrechte Tortur erleiden: Von einem Wasserbad über die Behandlung mit einer Käsereibe und einem scharfen Messer über das Besudeln mit Ketchup und Senf bis hin zum finalen Schlag mit einer Pfanne – fast nichts wurde ausgelassen.

Wie gesagt: fast nichts. Was schließlich fehlte, war die ultimative Frage, die bei vielen neuen Gadgets aufkommt: Will it blend? Also wie schlägt sich die Apple Watch in einem Mixer? Das Ergebnis fällt wie zu erwarten aus.

Nichts als Unterhaltung. Und Werbung.

Hinter dem „Will it blend?“-Video steckt wieder mal die Firma Blendtec. Sie hält seit ein paar Jahren die sinnlose Zerstörung von neuen, teuren und heiß begehrten Geräten fest.

Was das soll? Virales Marketing heißt die simple Antwort: Die Clips werden meist millionenfach angeschaut und tausendfach geteilt. Alles ganz freiwillig. Und kostenlos. Eine bessere Werbung für den Hersteller kann es kaum geben.

Bild: Screenshot / Youtube

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
UX Designer (all genders welcome)
Rosen Technology & Research Cente... in Lingen/Osnab...
Influencer & Paid Social Media Marketing ...
ARTDECO cosmetic GmbH in Karlsfeld
Senior Digital Marketing Manager (all genders)
EO Executives in Großraum Frankfurt am Main
Social Media Manager (m/w/d)
Digital Vision Academy in Deutschland, Berlin, Nürnb...
Online Marketing Manager (m/w/d) für Herstell...
Baumann Unternehmensberatung AG in Münster - Dortmun...

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Apple
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonJürgen Kroder
Folgen:
Jürgen bezeichnet sich als Blogger, Gamer, Tech-Nerd, Autor, Hobby-Fotograf, Medien-Junkie, Kreativer und Mensch. Er hat seine unzähligen Hobbies zum Beruf gemacht. Und seinen Beruf zum Hobby. Obwohl er in Mainz wohnt, isst er weiterhin gerne die Maultaschen aus seiner Heimat.

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

iPhone Künstliche Intelligenz Apple
TECH

Darum könnte es in 10 Jahren kein iPhone mehr geben

Apple KI-Suche Safari Google Suche Suchmaschine
TECH

Apple will KI-Suche in Safari integrieren – warum das für Google ein Problem ist

kostenloses WLAN finden Hotspots App EU WiFi4EU
TECH

Kostenloses WLAN finden: EU-App zeigt über 100.000 Hotspots an

Digitalsteuer USA Konzerne EU Zölle Trump
MONEYTECH

Digitalsteuer für US-Konzerne: Was Donald Trump wirklich treffen würde

iPhone Preis Zölle teurere Trump Preiserhöhung
MONEYTECH

Wegen Trump-Zöllen: Kostet das iPhone bald 700 US-Dollar mehr?

Apple KI-Krise Künstliche Intelligenz
MONEYTECH

Analyse: Warum Apple in der KI-Krise steckt

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?