Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
NFL-Star engagiert sich für YouTube Kids
SOCIAL

NFL-Star engagiert sich für YouTube Kids

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Pexels
Teilen

Die meisten Stars nutzen ihren Ruhm vor allem für neue Sponsorings. Zum Glück gibt es Sportler wie Martellus Bennett. Wir stellen sein Projekt mit YouTube Kids vor.

Martellus Bennett im Batman-Kostüm – das ist zumindest für NFL-Fans nicht überraschend. Bennett ist Tight End bei den Green Bay Packers. Hierzulande würde man ihn „den etwas anderen Profi“ nennen. Jedenfalls verkleidete sich Bennett für ein Video u.a. als Batman sowie als Weihnachtsmann. Denn: der NFL-Star arbeitet mit YouTube Kids für „#ReadAlong“-Aktionsmonat zusammen.

YouTube Kids bietet Unterhaltung für die ganze Familie: Egal, ob Kinder ihre Lieblingsserie anschauen oder die umfangreiche Videosammlung erkunden möchten. YouTube bezeichnet das kostenlose Kids-Angebot als „benutzerfreundlich und auf familienfreundliche Inhalte ausgerichtet“.

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

Die Aktion soll Kindern nicht nur das Lesen näher bringen. Sie sollen eine Leidenschaft dafür entwickeln. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet YouTube mit zahlreichen großen Verlagshäusern zusammen. Einige Beispiele: Houghton Mifflin, Penguin Random Roadhouse, HarperCollins, Harcourt sowie National Geographic Kids.

Martellus Bennett ist prädestiniert für YouTube Kids

Das Mitlesen beinhaltet nicht nur statische Texte oder Bilder. Es werden Live-Bilder entlang der Geschichte gezeigt. Die Aktion ergibt Sinn. Schließlich lockt die App wöchentlich Millionen aktiver Nutzer an. Die Kinder wachsen mit einem hohen Digitalbezug auf.

Martellus Bennett hat seine eigene Playlist erstellt. „Daddy Daughter Story Time“ wurde letzte Woche gelauncht. Das Thema scheint ihm am Herzen zu liegen. Schon 2016 veröffentlichte er ein eigenes Buch. Die Geschichte von „Hey A.J. It’s Saturday!“ basiert auf seiner Tochter Austin Jett.

Bennett möchte nicht einfach nur ein Football-Spieler sein. Sein Buch sowie die Partnerschaft mit YouTube Kids belegen diese Absicht.

Gegenüber patriots.com sagte Bennett: „Irgendwann im Leben lernen wir, dass wir nur einen Traum haben dürfen. Aber man kann mehr als einen Traum haben. Man kann mehr als eine Sache erreichen. Steckt euch nicht selbst in eine Schublade. Werdet alles, was ihr werden möchtet.“ […]

Eine tolle Einstellung: Hoffentlich finden solche Aktionen Nachahmer unter den Sport-Stars.

One more sneak peek of my first children’s book titled Hey A.J it’s Saturday! Follow my company @theimaginationagency for more of the things I’m doing creatively. #TheImaginationAgency #HeyAJ #CreatedByMarty

Ein Beitrag geteilt von Martellus Bennett (@martellusb) am 6. Jun 2016 um 8:30 Uhr

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Social Media Manager (m/w/d)
Digital Vision Academy in Deutschland, Berlin, Nürnb...
Online Marketing Manager (m/w/d) für Herstell...
Baumann Unternehmensberatung AG in Münster - Dortmun...
Praktikant:in im Bereich Social Media und Onl...
2perspectiveS GmbH in München
Online Marketing Manager Paid Social (m/w/d)
Stage Entertainment GmbH in Hamburg
Online Marketing Manager (d/m/w)
Brandenburg Media GmbH & Co. KG in Potsdam

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

Sammelklage Facebook Schadenersatz Meta Datenschutz
MONEYSOCIAL

Sammelklage gegen Facebook: Bis zu 600 Euro Schadenersatz beantragen

Getresponse Test Erfahrungen Testbericht Erfahrungsbericht Review E-Mail Newsletter Software
SERVICESOCIAL

Getresponse: Alle Fragen zur E-Mail-Software beantwortet

Werbung ChatGPT OpenAI Werbeanzeigen
MONEYTECH

Insider-Informationen: Kommt bald Werbung bei ChatGPT?

Instagram Edits App Meta Videobearbeitung
SOCIAL

Edits: So funktioniert die neue Video-App von Instagram

WhatsApp erweiterten Chat-Datenschutz aktivieren Chats schützen blockieren
SOCIAL

WhatsApp-Chats schützen: Erweiterten Datenschutz aktivieren

Meta KI Llama Trump
SOCIALTECH

Meta bringt seine KI auf Trump-Kurs – nicht ohne Hintergedanken

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?