Ab ins Cockpit: Lucas Arts arbeitet an einem neuen X-Wing-Spiel

Michael Friedrichs

x-wing

Diese Nachricht lässt mein Spielerherz gleich ein bisschen höher schlagen. Nach dem erfolgreichen Revival von Monkey Island holen die Entwickler bei Lucas Arts jetzt den nächsten Klassiker aus der verstaubten Schatzkiste. Die Rede ist von einer zeitgemäßen Fortsetzung der etwas in die Jahre gekommen X-Wing– und Tie Fighter-Weltraumflugsimulationen. Ich kann mich jedenfalls noch ganz gut an mein erstes Spiel aus dem Star Wars-Universum erinnern. Tagelang habe ich mich durch zahlreiche Missionen gekämpft, mit meinem Rebellenschiff böse Tie Fighter-Piloten aus derm All geschossen und Großangriffe gegen die scheinbar unbezwingbaren Sternenzerstören geflogen.

Und weil das Game so erfolgreich war, sorgte die Spieleschmiede auch für reichlich Nachschub in Form von neuen Missionen und kompletten Fortsetzungen. In einem Interview verriet Lucas Arts-Boss Darrel Rodriguez jetzt, dass es derzeit zwar noch keine offizielle Ankündigung für ein Comeback der X-Wing- oder Tie Fighter-Saga geplant sei, aber die Fans sollten sich schon einmal bereit halten – denn in Kürze gebe es konkrete Infos. Ob es sich dabei um ein Remake des Klassikers in aktueller Optik ähnliche wie bei Monkey Island handelt oder um eine komplett neue Geschichte… diese Frage ließ Rodriguez unbeantwortet.

Ich habe vorsorglich schon mal meinen Joystick aus dem Keller geholt und harre nun den Dingen, die da hoffentlich bald kommen werden. Vielleicht wartet Lucas Arts einfach nur auf eine passende Gelegenheit, die Bombe platzen zu lassen. Die Gamescom in Köln in zwei Wochen wäre aus meiner Sicht jedenfalls eine gute Gelegenheit. Möge die Macht bis dahin mit euch sein.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

(Michael Friedrichs)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Manager – Employer Brandin...
THM GmbH in Leinefelde-Worbis
Praktikant / Werkstudent im Bereich Social Me...
WESTFLEISCH SCE mbH in Münster
Online-Marketingmanager (m/w/d) mit Social Media
Ernst Klett Sprachen GmbH in Stuttgart
Teamleiter (m/w/d) Customer Engagement / Soci...
BBBank eG in Karlsruhe
Student:in Social Media & Content Marketi...
FOND OF GmbH in Köln
Digital Campaign Manager/in (m/w/d)
Mediaplanet Verlag Deutschland GmbH in Berlin
Marketing and Social Media Manager (m/w/d)
ISB GmbH in Linkenheim, Karlsruhe
Content Marketing & Social Media Manager ...
BVGE Consulting GmbH in Siegen
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.