LA Galaxy kooperiert mit Universal Studios Hollywood

MLS: LA Galaxy kooperiert mit Universal Studios Hollywood

Philipp Ostsieker
Pexels

Anzeige

Sportsponsoring wird immer kurioser. LA Galaxy aus der MLS kooperiert mit den Universal Studios Hollywood. Das Stadion des Klubs bekommt das Branding des Themenparks.

Das Logo der Universal Studios wird auf dem riesigen Screen des StubHub Centers platziert werden. Wer auf den Screen blickt, kann das Logo nicht übersehen. Für die Dauer der Partnerschaft wird es dort bleiben.

LA Galaxy spielt in der Western Conference der Major League Soccer (MLS). Der Ex-Klub von David Beckham spielt seit 2003 im StubHub Center. Das Stadion ist ein Mehrzweck-Sportkomplex und fasst 27.000 Zuschauer. Seit Juli 2016 besitzt es als erstes Stadion der MSL eine LED-Flutlichtanlage.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Die Universal Studios waren zunächst nur ein Ausgangspunkt für die Studio Tour, bei der Gäste hinter die Kulissen des Filmstudios blicken konnten. Später wurde der zunächst kleine Park zu einem Themenpark weiterentwickelt und vergrößert. Mit sechs bis sieben Millionen Besuchern zählt der Park zu den meistbesuchten Vergnügungsparks Nordamerikas.

LA Galaxy kooperiert mit Big Playern in Los Angeles

David Miller ist Senior Vice President Brand Marketing bei den Universal Studios. Er sagt: „Als weltweite Entertainment-Anlaufstelle, suchen wir immer nach Möglichkeiten, unsere Attraktionen zu bewerben. Diese einzigartige Partnerschaft mit LA Galaxy und dem StubHub Center ist bezeichnend dafür.“ […]

Chris Klein, LA Galaxy President, ergänzt:“Indem wir diese beiden international bekannten Marken zusammen bringen, realisieren wir die perfekte Partnerschaft. Wir bewerben damit die Spannung, familiäre Atmosphäre und die Unterhaltung, die wir Galaxy Fans im StubHub Center bieten. Wir suchen konstant nach neuen Wegen, unsere Gastfreundschaft zu verbessern. Diese Partnerschaft hebt das Niveau deutlich an.“ […]

Robert Vartan ist Senior Director of Global Partnerships bei AEG. Er findet, dass „der Deal drei berühmte und gleich gesinnte Institutionen in Los Angeles zusammen bringt. Davon würden „alle Angelenos profitieren“.

Fußball-Klubs & Filmstudios – die neue Traumkombi?

Die Universal Studios sind der allererste Themenpark-Partner von Klub bzw. Stadion. Offenbar nutzt noch kein anderer Klub diese Art des Sponsorings. AEG Global Partnerships hat den Deal abgewickelt.

Interessanterweise arbeiten einige Fußball-Klubs mit Filmstudios zusammen. Manchester United etwa verkündete 2016 einen Deal mit 20th Century Fox. Die Vereinbarung beinhaltet den Auftritt von Stars wie Wayne Rooney im Rahmen von Film-Promotions und verschiedenen Aktivierungen an den Spieltagen.

Jüngstes Beispiel: Arsenal London und Universal. Auch hier sollen vor allem neue Filme mit den Fußball-Stars beworben werden.

 

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
PreMaster Program | Software Engineer for MEM...
Bosch Gruppe in Reutlingen
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.