Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
LA Galaxy kooperiert mit Universal Studios Hollywood
SOCIAL

MLS: LA Galaxy kooperiert mit Universal Studios Hollywood

Philipp Ostsieker
Aktualisiert: 13. Februar 2025
von Philipp Ostsieker
Pexels
Teilen

Sportsponsoring wird immer kurioser. LA Galaxy aus der MLS kooperiert mit den Universal Studios Hollywood. Das Stadion des Klubs bekommt das Branding des Themenparks.

Das Logo der Universal Studios wird auf dem riesigen Screen des StubHub Centers platziert werden. Wer auf den Screen blickt, kann das Logo nicht übersehen. Für die Dauer der Partnerschaft wird es dort bleiben.

LA Galaxy spielt in der Western Conference der Major League Soccer (MLS). Der Ex-Klub von David Beckham spielt seit 2003 im StubHub Center. Das Stadion ist ein Mehrzweck-Sportkomplex und fasst 27.000 Zuschauer. Seit Juli 2016 besitzt es als erstes Stadion der MSL eine LED-Flutlichtanlage.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Die Universal Studios waren zunächst nur ein Ausgangspunkt für die Studio Tour, bei der Gäste hinter die Kulissen des Filmstudios blicken konnten. Später wurde der zunächst kleine Park zu einem Themenpark weiterentwickelt und vergrößert. Mit sechs bis sieben Millionen Besuchern zählt der Park zu den meistbesuchten Vergnügungsparks Nordamerikas.

NEWS: #LAGalaxy name Universal Studios Hollywood as exclusive theme park partner of the club & @StubHubCenter: https://t.co/X7MOSLUJwf pic.twitter.com/lN8VHUBp8b

— LA Galaxy (@LAGalaxy) 15. Juni 2017

LA Galaxy kooperiert mit Big Playern in Los Angeles

David Miller ist Senior Vice President Brand Marketing bei den Universal Studios. Er sagt: „Als weltweite Entertainment-Anlaufstelle, suchen wir immer nach Möglichkeiten, unsere Attraktionen zu bewerben. Diese einzigartige Partnerschaft mit LA Galaxy und dem StubHub Center ist bezeichnend dafür.“ […]

Chris Klein, LA Galaxy President, ergänzt:“Indem wir diese beiden international bekannten Marken zusammen bringen, realisieren wir die perfekte Partnerschaft. Wir bewerben damit die Spannung, familiäre Atmosphäre und die Unterhaltung, die wir Galaxy Fans im StubHub Center bieten. Wir suchen konstant nach neuen Wegen, unsere Gastfreundschaft zu verbessern. Diese Partnerschaft hebt das Niveau deutlich an.“ […]

Robert Vartan ist Senior Director of Global Partnerships bei AEG. Er findet, dass „der Deal drei berühmte und gleich gesinnte Institutionen in Los Angeles zusammen bringt. Davon würden „alle Angelenos profitieren“.

Fußball-Klubs & Filmstudios – die neue Traumkombi?

Die Universal Studios sind der allererste Themenpark-Partner von Klub bzw. Stadion. Offenbar nutzt noch kein anderer Klub diese Art des Sponsorings. AEG Global Partnerships hat den Deal abgewickelt.

Interessanterweise arbeiten einige Fußball-Klubs mit Filmstudios zusammen. Manchester United etwa verkündete 2016 einen Deal mit 20th Century Fox. Die Vereinbarung beinhaltet den Auftritt von Stars wie Wayne Rooney im Rahmen von Film-Promotions und verschiedenen Aktivierungen an den Spieltagen.

Jüngstes Beispiel: Arsenal London und Universal. Auch hier sollen vor allem neue Filme mit den Fußball-Stars beworben werden.

 

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
(Senior) Berater Datenschutz / Jurist (m/w/d)
DSN GROUP in Berlin, Bremen, Hamburg
Social Media Manager – Webkommunikation...
Open Experience GmbH in Karlsruhe
Social Media & E-Commerce Manager (m/w/d)
Melchers HOME GmbH in Bremen
Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Campai...
M-net Telekommunikations GmbH in München
Senior Frontend Software Engineer (m/f/x)
Rebuy Recommerce GmbH in Berlin, Posen
Social Media Manager:in
Wohn-Union Immobilienmanagement GmbH in Berlin
Praktikant Marktforschung – Consumer In...
Ferrero MSC GmbH & Co. KG in Frankfurt/M.
Social Media Manager*in
Stadtwerke Bochum Holding GmbH in Bochum
THEMEN:Marketingmatchplan
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonPhilipp Ostsieker
Folgen:
Philipp Ostsieker ist Medien- und Digitalmanager aus Hamburg. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit als selbstständiger Digital Content Strategist schreibt Philipp für BASIC thinking die Kolumne „Matchplan“, in der er über den Tellerrand blickt und durch die innovativen Ideen der Sportbranche führt.
EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Kosten sparen im Haushalt
5 Tipps, mit denen du im Haushalt wirklich Geld sparst
Anzeige MONEY
PŸUR BLACK SALE 2025
BLÄCK SALE bei PŸUR: Schnelles Internet für Zuhause – jetzt schon zum Black-Friday-Preis!
Anzeige TECH
NIBC

Anzeige

Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

TikTok USA Kanal Weiße Haus White House
SOCIAL

Warum das Weiße Haus jetzt einen TikTok-Kanal hat

WhatsApp direkte Übersetzungen Messenger Meta
SOCIAL

Direkte Übersetzungen in WhatsApp: Alles, was du wissen musst

KI-Influencer Sex Konsum Stereotype
SOCIALTECH

Sexualisierung, Stereotyope und Konsum: KI-Influencer verrohen die Gesellschaft

TikTok USA
BREAK/THE NEWSSOCIAL

TikTok-Deal: Trumps verlogenes Milliarden-Spiel

Social Media Demokratie Journalismus
SOCIALTECH

Gruselig: Diese Apps sammeln die meisten Daten von dir

Meta KI AI Kinder Künstliche Intelligenz
SOCIALTECH

Meta-KI außer Kontrolle: Freizügige Bilder und Kindeswohlgefährdung

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück Beats gewinnen!

Beats Studio Buds +
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?