Sonstiges

WordPress Template Browser

Bisher kannte ich auch nur den schon recht guten Templatebrowser bei AlexKing.org. Den Templatebrowser von WordPress.net kannte ich aber noch nicht, dank BloggingTom jetzt aber schon.

Und habe sogleich ein sehr ungewöhnliches Template gefunden (klickt mal etwas herum ;-).

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare

  • Das Horizona-Theme verwendet AJAX leider ohne Fallback, wenn Javascript deaktiviert ist. Das heißt, wem es wichtig ist, dass auch Redakteure an Ihrem Arbeitsplatz die Seite sehen können und nicht nur den Feed und was eben vom aktuelle Beitrag in den Fensterausschnitt passt, der sollte das Theme deutlich überarbeiten oder darauf verzichten.

    Ansonsten gefällt mir die Idee, und da sich das auch anders realisieren lässt mit unobstrusive Javascript und CSS noch einmal etwas anders eingesetzt, habe ich mir das Template erst einmal geholt und die Idee vermerkt. :o)

  • Das Template ist in der Tat mal ungewöhnlich. Aber ich würde mich als Surfer eher ein wenig davon abgeschreckt fühlen.

    In meinen Augen sind Surfer Konsumenten, keine Forscher. Man möchte alles auf einmal präsentiert bekommen und nicht erst durch Klicken herausbekommen, was sich hinter einer Überschrift versteckt (also was die Links betrifft).

    Aber nichtsdestotrotz, es zeigt eindrucksvoll was mit ein bisschen JavaScript und CSS möglich ist. Und es wird sicher seine Abnehmer finden 🙂

  • […] Es ist immer wieder gut, zwischenzeitlich andere Blogs durchzulesen. Als relativ neuer Benutzer von WordPress kannte ich den Template-Browser von WordPress noch nicht. Dank BloggingTom und Basicthinking bin ich wieder ein Stückchen gescheiter Für all jene, welche grafisch nicht so bewandert oder zu faul sind ein neues Design zu entwerfen, ist diese Template-Auswahl ein Muß. Stichwort: blog, Blogs, deutsch, wordpress […]