Anzeige Marketing

SEO-Agentur für WordPress finden: So einfach geht’s

Gute Seo-Agentur für WordPress finden Keyweo
Keyweo

Ist dein Online-Projekt frisch am Start, aber zündet noch nicht richtig? Oder möchtest du eine bestehende WordPress-Website durch SEO voranbringen? Dann bist du dir vermutlich bereits darüber im Klaren, dass SEO mehr ist, als nur ein paar Keywords in einem Text unterzubringen. SEO ist zeitintensiv und gerade deshalb empfiehlt es sich, dieses Thema in die Hände von Profis zu legen. Wir verraten dir, wie du eine gute SEO-Agentur für WordPress finden kannst und wie dir Keyweo bei deinem Anliegen weiterhilft.

Die richtige SEO-Agentur finden

Mit der passenden SEO-Agentur arbeiten, ist Gold wert. Aber wie findest du die eigentlich? Sieh dir zunächst an, ob es sich um eine seriöse Agentur handelt. Sie sollte über Mitarbeiter:innen mit Know-how auf ihrem Gebiet verfügen, aber zum Beispiel auch über eine Website mit Impressum und Datenschutzerklärung.

Auch verspricht dir eine gute SEO-Agentur nicht das Blaue vom Himmel. Stattdessen nimmt sie dein Projekt unter die Lupe. Keyword-Recherche und ein SEO-Audit spielen bei einer seriösen Agentur als Ausgangsbasis für die weitere Zusammenarbeit eine tragende Rolle.

Denn dadurch lässt sich erkennen, wohin gehend Inhalte optimiert werden sollten und welche technischen Optimierungen sinnvoll sind. Nach einem eben solchen eingehenden SEO-Audit wird mit dir gemeinsam ein Konzept erarbeitet.

SEO-Agentur für WordPress CMS

Benötigst du Hilfe bei der Optimierung einer WordPress-Seite, so wende dich auf jeden Fall an eine SEO-Agentur mit umfassenden WordPress-Kenntnissen. Dein:e Ansprechtpartner:in sollte sich bestens mit WordPress auskennen und somit nicht nur die Vorteile, sondern auch die Tücken dieses insgesamt unglaublich mächtigen CMS kennen. Nur wer WordPress als CMS versteht, kann dich dabei unterstützen, dein Projekt bei Google möglichst weit vorne zu platzieren.

Für das CMS WordPress eine SEO-Agentur zu finden, kann eine Herausforderung sein. Wenn du dein Projekt mit WordPress betreibst, ist es aber besonders wichtig, dass du Expert:innen an deiner Seite hast, die sich mit dem CMS auskennen. Auch wenn WordPress seine Eigenheiten hat, die die Agentur kennen sollte, so funktioniert die Optimierung ähnlich derer anderer Projekte und umfasst nach einem eingehenden Audit nicht nur die Optimierung der Inhalte auf die erörterten Keywords.

Technische Verbesserungen am System werden durchgeführt, Links strategisch geschickt platziert. Auch Content-Marketing-Maßnahmen können Teil der Vorschläge sein, die eine WordPress-SEO-Agentur in Betracht zieht.

WordPress-SEO: So hilft dir Keyweo weiter

Bei Keyweo handelt es sich um eine Experten-SEO-Agentur für das CMS WordPress. In bislang 13 Märkten hat sich Keyweo bereits etabliert und Kund:innen mit Profi-Know-how vorangebracht. Auch auf dem deutschen Markt ist Keyweo unterwegs und steht WordPress-Betreiber:innen mit Rat und Tat in SEO-Fragen zur Seite.

Kommentieren