Sonstiges

Liste der Plugins automatisch anzeigen

bin über netztaucherbrille auf ein kleines WordPress Plugin gestolpert, das die aktiven Plugins anzeigt und an beliebiger Stelle ausspuckt. Siehe Footer 😉

Das Plugin nennt sich pluginsUsedPlugin

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare

  • Lustiges Spielzeug. 🙂

    Allerdings wird die Seite damit so langsam aber sicher immer überladener. Ich denke, eine Plugin-Liste ist auf einer eigenen Seite – so wie Du es bisher auch hattest – besser aufgehoben.

  • Spielzeug, eben … zu Demozwecken bleibt das Teil noch im Footer, später verschwindet es irgendwo unter About wahrscheinlich 😉

  • Tja, und ich habe es nicht zum laufen gebracht. Ich hatte versucht mit dem Plugin RunPHP den Code im Beitrag einzubauen.

    Wie hast du es denn eingebunden?

  • eigentlich nix besonderes:
    „used WordPress Plugins: [?php displayPluginsAsList(); ?]“
    in footer.php eingebaut

    RunPHP nutze ich nicht, habe damit also keine Erfahrungen.