Sonstiges

Law Blog als Markenname geschützt

Markenblog:

Unter der Registernummer 30524784 ist am 21.10.2005 die Wortmarke law blog eingetragen worden.

Beansprucht werden die Dienstleistungen:
Klasse 41: Dienstleistungen zur Zerstreuung und Entspannung von Personen sowie die öffentliche Präsentation von Werken der bildenden Kunst und Literatur für kulturelle Zwecke

Klasse 42: einzeln oder gemeinsam erbrachte Dienstleistungen zur Rechtsberatung und -vertretung

Markeninhaber: Udo Vetter, Düsseldorf

Ok, dann mal warten, was noch so kommt? Eventblog, Businessblog, Sexblog, Privatblog, Werbeblog, Versicherungsblog, Finanzblog, Linkblog, … Blog? Es ist halt ätzend mit dem Markenrecht, wollen wir hoffen, daß Rechtsstreigkeiten über die Bezeichnung eines Blogs noch lange ausbleiben werden, was wohl aber illusionär ist (aber, ich wiederhole mich).

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare