Sonstiges

Verhindern, daß Google Besucher auf RSS Feed-Links schickt

mir passiert es letzte Zeit immer häufiger, daß ich bei Google-Suchergebnissen Links auf meine „ArtikelURL/Feed“ entdecke. Kein Wunder, habe ich doch bei der Einzelansicht eines Artikels stets das RSS Feed zum Artikel mit angegeben. Das nervt aber, da der Leser damit natürlich nix anfangen kann, wenn er dort landet (Beispiel). Eine mögliche Lösung (per mod rewrite) hat nun Thomas von im web gefunden aufgezeigt.

Der User wird dann
– bei „URL-Startseite/Feed“ auf die StartseiteURL umgeleitet
– bei „URL-Artikel/Feed“ auf die ArtikelURL umgeleitet

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar