heute über einige prominente Mitarbeiterblogs geschrieben und jetzt lese ich bei Alp über einen Kommentar, daß es das sogenannte GHP-Express Blog aus deutschen Landen gibt.
Es handelt sich dabei um ein Blog, das laut Profil von Mitarbeiter(n)/Ex-Mitarbeiter(n) – nicht genau zu entnehmen, wer da mitmacht – über die Geschehnisse in der Firma GHP berichtet wird. Die Firma bewegt sich zZt anscheinend in wirtschaftlichen schwierigen Zeiten und dadurch muss man nebst beschlossenem Gehaltsverzicht auch noch um seinen Job bangen:
Der Bamberger Patient: Liegt ein Patient im Sterben, darf der Arzt auf seinen Wunsch Maschinen abstellen, die künstliche Ernährung oder auch Medikamente absetzen. Aber häufig wird die Umsetzung einer Patientenverfügung auch deshalb abgelehnt, weil der Patient noch nicht im Sterben liegt. Diese Situation beschreibt man als den Zustand, in dem sich die GHP-Gruppe Bamberg befindet. Der GHP EXPRESS dokumentiert Pressemitteilungen, Zeitungsartikel und veröffentlicht Informationen, die so in keiner offiziellen Meldung zu finden sind und macht sich Gedanken über den Fortbestand der GHP-Gruppe.
Siehe zB diese Artikel:
Pünktlich zum Fest: GHP ist pleite
Die Lüge und ihre Helfer
Bamberger Basketball als Klotz am Bein der GHP
und einen Bericht aus der Presse (am Ende des Artikels als pdf angehangen, Fränkischer Tag Bamberg)
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Studentische Unterstützung für Content Creation / Social Media (m|w|d) envia Mitteldeutsche Energie AG in Chemnitz |
||
Studentische Unterstützung für Content Creation / Social Media (m|w|d) envia Mitteldeutsche Energie AG in Markkleeberg |
weiterer Artikel auf Blogbiz zum Thema anonyme Mitarbeiterblogs
Ich drücke der Firma und den Mitarbeitern die Daumen!
Wenn ich mir das beim GHP Express so anschaue, werde ich den Gedanken nicht los, dass die Führungstruppe hier versucht, die Firma auf Kosten der Mirarbeiter zu übernehmen. Anscheinend weiß da auch niemand mehr, obs weitergeht. Habe mal geschaut: GHP ist in Franken ein recht grosser Arbeitgeber. Was mich ganz sauer aufstösst ist, dass die einen Betriebsrat haben, der sich aber der Führung unterwirft.
Die Geister die ich rief
Manchmal ist die Welt klein. Bekomme gerade einen Hinweis, daß es unser Thema aus dem regionalen Sumpf hinaus geschafft hat. Vielen Dank an R., daß er unser Anliegen kommentiert, denn manchmal braucht es etwas Anschub, damit eine Sache ins Rollen kom…
[…] die in Schieflage geratene Bamberger Firma GHP hat anscheinend das Blog bemerkt (siehe Artikel vom 06.01.). Welches Blog? Das GHP Express Blog, das direkt aus dem firmeninternen Geschehen berichtet, rund um die Krise, drohende Mitarbeiterentlassungen, Gehaltskürzungen etc… […]
[…] Basic Thinking: Blogs von (Ex-)Mitarbeitern einer vom Konkurs bedrohten Firma […]
[…] Und da das Frustpotenzial in deutschen Firmen immens hoch ist, tippe ich nach wie vor eine Welle in den deutschen Bloglanden, sobald ein Fall als Vorbild hochpoppen wird. Das GHP Express Blog (siehe Blogartikel) konnte diese Rolle nicht übernehmen, da die Firma einfach zu klein war, um die Tages/Wirtschaftspresse zu interessieren. […]
[…] Blogs von (Ex-)Mitarbeitern einer vom Konkurs bedrohten Firma […]