Sonstiges

Newsletter WP-Plugin: WP-eMail-Notification

Bueltge.de empfiehlt ein eigenes quasi Newsletter-Plugin namens WP-eMail-Notification: Eigentlich ist es kein Newsletter-Programm, sondern man kann damit allen Abonennten neu Artikel per Mail zukommen lassen. Pro Artikel separat steuerbar: This plugin allows people to signup to be notified when a new entry is posted to your blog and once they’re confirmed it sends them an email every time a new entry is posted to your blog. It also allows them to unsubscribe if they wish. Also sowas wie Feedblitz oder Squeet.com, nur eben nicht als externen Dienst, sondern im eigenen Blog implementiert.

Denn wie schreibt Buetge.de: Nicht alle Blogleser sind in der Lage bzw. wollen sich nicht mit RSS-Newsfeeds beschäftigen. Trotzdem möchten sie die Seite nicht ständig besuchen, um über die neusten Artikel informiert zu werden.

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

9 Kommentare

  • Zitat: „Bueltge.de empfiehlt ein eigenes quasi Newsletter-Plugin namens WP-eMail-Notification:“

    Kein eigenes, ich habe es nur übersetzt und ein wenig erweitert. Außerdem enthält es eine Mail-Funktion, mit der man einen Newsletter – ein eMail an alle registrierten User versenden kann.

    LG und vielen Dank für den Link
    Frank

  • danke für die Klarstellung, meinte eigentlich mit eigentlich dass es eigentlich ein eigenes System ist und kein externes System wie Feedblitz,eigentlich :-))

    Ist es damit auch möglich, mehrere Artikel auf einen Schlag per Newsletter zu versenden, nicht nur eines?

  • Nein, das mit diesem Plugin nicht möglich.
    ich besitze noch ein anderes plugin, welch eine derartige funktion besitzt, auch schon in deutsch. Läuft allerdings nur unter WP 1.5 – mailing-list

    Kann ich dir aber gerne zusenden, wenn du es benötigst.

    LG Frank

  • Ich hatte das Original-Plugin eine Zeit lang in Benutzung, um mir die Artikel als Datensicherung zusenden zu lassen.

    Leider vertrug es sich nicht so toll mit einigen anderen – weis aber leider nicht mehr welches genau es war.

  • WordPress Newsletter Plugin WP – eMail – Notification

    Nachdem in meinem Weblog vor Tagen wunderschön über Plugins zur Benachrichtigung von Lesern diskutiert wurde, finde ich nun bei Robert und bueltge zwei Plugins, die das auch für WordPress Weblogs möglich machen. Auch wenn diese vielleicht nicht all…

  • Ich nutze seit Ende Oktober hier das Subscribe-Plugin, welches aber imo nicht wirklich taugt. Mit mittlerweile 470 Newsletter-Abonnenten kommt das Script nicht zurecht und liefert höchstens ein Drittel der Mailings aus, ich muss über seperate Software versenden.Das Plugin dient bei mir nur noch als Adressverwaltung und Managmentengine.

  • Zwei Dinge, die mir in den Sinn kommen, wenn ich überlege, dieses Plugin zu integrieren:

    1) Öffnet die E-Mail-Komponente (php-Datei) nicht Tür und Tor für Missbrauch der Mailfunktion? (Ich hatte mal ein Plugin installiert, um einen Beitrag per Mail weiter zu empfehlen. Ab da haben irgendwelche schrägen Typen über meinen Mailserver und mit meinem Absender Mails an irgendwen verschickt).

    2) Hat schon irgendjemand Erfahrung, ob und welche Auswirkungen das Plugin auf die Performance hat?

    Danke für eure Antworten!

  • Marcel, ein Teil war glaube ich etwas anfällig für SQL-Injections. Ich habe da jedenfalls an meiner Installation sicherheitshalber noch etwas dran rumgebastelt. Eine Möglichkeit zum E-Mail-Missbrauch konnte ich aber nicht entdecken.

    Performance kann ich nicht beurteilen, dafür ist es noch nicht lange genug im Einsatz. Wenn dann dürfte es aber nur beim Veröffentlichen neuer Artikel Geschwindigkeitseinbußen geben (siehe Johannes Kommentar). Bei normalen Aufrufen tut es ja nix.