Sonstiges

Sondermeldung: Google schmeisst BMW.de raus

Napalmwow… Robert hat mich soeben informiert, daß Google tatsächlich BMW.de wegen Black-SEO Maßnahmen aus dem Index rausgeschmissen hat. Obwohl BMW die Seiten gesäubert hatte. Test = Suche nach BMW = kein BMW.de mehr! Ich dachte eigentlich, daß manche Seiten gleicher sind, nun ja, angenehme Überraschung sollte ich sagen, aber freuen tue ich mich über das Mißgeschick von BMW weniger. Eher freue ich mich, daß hiermit wohl ein Exempel statuiert worden ist, das deftige Signalwirkung in deutschen Weblanden haben dürfte. Und Robert stellt fest, daß auch andere BMW-Seiten vor dem Rausschmiss bedroht sind, da die den gleichen Mist enthalten, wie ehemals auf BMW.de: Auf anderen BMW-Webseiten wie www.bmwgroup.com, www.bmw-motorrad.at ist alte Konstruktion jedoch immer noch zu finden. Die Sache bleibt also spannend.

Weitere Diskussionen auf Abakus und OMTalk

Good morning Wiebnam! Packt Eure Leichen aus dem Keller und entsorgt diese an einem besseren Ort, bevor die Google Apokalypse über Euch kommt: „I love the smell of Napalm in the morning

Update: Matt Cutts, zuständiger SEO-Kopfgeldjäger bei Google, erklärt nochmals die Beweggründe, BMW herauszunehmen. Als nächste Domain nach automobile.de und BMW.de ist nun Ricoh.de fällig geworden, (weltweit einer der größten Hersteller und Lösungsanbieter im Bereich digitaler Bürokommunikation), die den gleich Mist wie BMW gebaut haben.

Matt zu BMW: but given the number of pages that were doing JavaScript redirects, I expect that Google’s webspam team will need a reinclusion request with details on who created the doorway pages. We’ll probably also need some assurances that such pages won’t reappear on the sites before the domains can be reincluded.. der Gang nach Canossa, eh?


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook , folge uns bei Twitter oder abonniere unsere Updates per WhatsApp


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

28 Kommentare