Sonstiges

CSS Mania: Design Beaus

CSS Mania, eine Seite mit einer Sammlung von Webdesign-Beispielen.. laut Blogeintrag werden die anscheinend momentan überrannt vom Traffic:

Our server is under heavy pressure right now. We will be moving in a while if the traffic is as heavy as it is right now. Expect whatever you don’t want to expect. Nice words from my father. Can’t fight against 5000 visits/hour & aproximately 18000 hits/hour, even with our cache fully working.

Hm.. wobei es doch hunderte von solchen Seiten gibt… versteh ich nicht ganz. Wird wohl am Digg.com-Effekt liegen 🙂 Nun ja, egal, .. habe mir einige Templates rausgepickt, die mir gut gefallen haben:


alsa
gefällt mir supergut. Gerade auch so eine Kleinigkeit wie der Wechsel der Seite und das Einblenden von passenden Stichworten im Notebook.



Zillirgendwie wirkt das alles wie handgemalt. Nix spektakuläres zwar, aber doch recht in sich stimmig.



JaduAnbei zwei Beispiele, das graue ist sogar ein Blog, wie man Headergrafiken auch so nutzen kann, daß ein stimmiger 3D-Eindruck einsteht und nicht immer nur das schnöselige 2D Feeling. Vom Ansatz her wirklich mal was anderes, mal schauen, was mir dazu noch so einfällt.
San Baldo



Windows VistaWindows Vista Homepage… ich weiss, ich werde jetzt geschlagen, nur weil MS draufsteht. Doch Ihr könnt sagen, was Ihr wollt, mir gefällt die Startseite ausgesprochen gut. Der Rest ist leider solala….



Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • Windows Vista sieht wirklich gut aus. Aber wenn ich daran denke, daß der ganze Desktop so aussehen wird meinem Arbeitsspeicher ganz übel.

  • Die haben gerade ein sehr schickes Redesign zustande gebracht, weswegen sie jetzt natürlich von all diesen Seiten überrannt werden … Da ächtzt der Server 😉