Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Google Adwords: Neues Kampagnen-Keyword Tool

Robert Basic
Aktualisiert: 21. März 2006
von Robert Basic
Teilen

ist mir zuerst fast nicht aufgefallen, aber in Google AdWords findet man innerhalb einer Anzeigenkampagne ein neues, sehr interessantes Keyword-Tool. Es dient primär dazu, dem Werbenden mehr Informationsmittel in die Hand zu geben, seine Anzeigen effizienter steuern zu können. Was kann es?

* Suche nach Keywords mit drei Methoden. Verwenden Sie eingegebene Keywords, vorhandene Keywords mit einer hohen Klickrate oder eine beliebige Webseiten-URL für Ihre Suche. Sie können Ihre Keyword-Suche auch so erweitern, dass Seiten eingeschlossen werden, die von der ursprünglichen URL aus verlinkt sind. (Die website-bezogene Keyword-Suche steht nur in bestimmten Sprachen zur Verfügung.)
* Keyword-Leistungsstatistiken Keyword-Ergebnisse finden Sie in den Leistungsstatistiken von Google. Unter anderem sind folgende Anzeigemodi verfügbar: „Keyword-Popularität“, „Globale Trends zum Suchvolumen“ sowie „Schätzungen zu Kosten und zur Position von Anzeigen“
* Einfache Bearbeitung von Keywords. Wählen Sie hier und dort einige Keywords aus, oder fügen Sie alle Keywords auf einmal hinzu. Keywords, die bereits in der Anzeigengruppe verwendet werden, sind markiert und müssen daher nicht weiter beachtet werden. Sie können die Keyword-Liste auch als CSV-Datei herunterladen.
* Mehr Keyword-Ergebnisse basierend auf regelmäßig aktualisierten Statistiken. Unsere fortschrittliche Suchmaschinentechnologie ermöglicht es uns, Ihnen die neuesten Informationen zu potenziellen Keywords für Ihre Kampagnen bereitzustellen.

Anbei einige Screenshots:

1. Die Auswahlmöglichkeiten

UPDATE: Das Tech-Briefing

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides

2. Keyword-Popularität

3. Schätzungen zu Kosten und Position der Anzeigen

4. Globale Trends zum Suchvolumen

5. Mögliche ausschließende Keywords


6. Gretchenfrage: Wie kann das nun ein Blogger für AdSense nutzen? Traffictrends, ausschließende Keywords, Wettbebewerberdichte…. ? Keine Ideen? Ich schreib mal einen der nächsten Artikel dazu. Anbei schon mal eine Grafik (350 KByte, .gif, 1.000×7.000px) zum Keyword Blog, welche Variationsmöglichkeiten bestehen (untere Hälfte) und welche Blogkeywords gefragt sind (obere Hälfte).

Kleines Kraftwerk

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Digital Marketing Manager (m/w/d)
IhreApotheken GmbH & Co. KGaA in Troisdorf
Praktikum Social Media Marketing (im Ausbildu...
AXA Konzern AG in Köln
Praktikum – Content Marketing Analytics...
ZEISS in Oberkochen (Baden-Württemberg)
SEA-Manager (w/m/d) – befristet
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Praktikum – Content & Content Strat...
ZEISS in Oberkochen (Baden-Württemberg)
Praktikant im Bereich Marketing und Social Me...
Allianz Lebensversicherungs-AG in Stuttgart

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Google
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonRobert Basic
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
Kleines Kraftwerk

Anzeige

EMPFEHLUNG
Online-Speicher Internxt
Einmal zahlen, ein Leben lang Online-Speicher erhalten
Anzeige TECH
UPDATE: DAS TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Vordenker von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

mistbesuchten Websites der WEtl
TECH

Die meistbesuchten Websites der Welt

RTT, Funktion, Barrierefreiheit, Kommunikation, Nachrichten, Text, Messaging, Smartphone, Notfall, Anddroid, iOS, iPhone, Samsung, Google, Apple
TECH

RTT: Echtzeitnachrichten während des Telefonierens verschicken – so geht’s

Was ist Veo 3 Google Video-KI
TECH

Veo 3: Alles, was du über die Video-KI von Google wissen musst

Bundeswehr Google Cloud
TECH

Bundeswehr will künftig Cloud-Dienste von Google nutzen

Apple KI-Suche Safari Google Suche Suchmaschine
TECH

Apple will KI-Suche in Safari integrieren – warum das für Google ein Problem ist

Third Party Cookies Google Chrome Drittanbieter Cookies
TECH

Google: Third Party Cookies bleiben! Was das für Nutzer bedeutet

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?