Sonstiges

WordPress: Startseite definieren

sehe gerade, daß es anscheinend einen neuen Abschnitt im Codex.Wordpress.org (Developerhandbuch) gibt, wie man eine statische Homepage erstellen kann. Dazu hat man mehrere Alternativen. Wird recht gut beschrieben.

Wem das zu komplex ist, möge sich das WordPress Plugin Filosofo Home-Page Control anschauen, auch ok für den gleichen Zweck.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

6 Kommentare

  • In der alpha version 2.1 von wordpress kann man jede „page“ als startseite definieren und den blog-inhalt auf jede andere (beliebige) „page“ lenken.

  • Den erwähnten Codex-Artikel hatte ich vor einigen Wochen mal ausführlich betrachtet. Das Problem dabei war, dass man zwar damit eine statische Startseite hinbekommt (ähnlich auch wie das Static Frontpage Plugin), aber dass die Integration des Blogs in einen Unterbereich nicht 100% funktioniert (etwa Navigation „frühere Beiträge“ klappt nicht, etc.). Derzeit ist in der Tat das Plugin ‚Home-Page Control‘ die einzige Lösung, die ich erfolgreich seit einigen Wochen einsetze und auch hier empfohlen hatte.

    Aber Yorams Hinweis macht mir Hoffnungen auf eine zukünftige Umsetzung ohne Plugin 🙂