Google wartet mit neuen Tölchen auf:
Google Trends (ohne Blogcontent!)
Google Co-Op (sowas wie del.icio.us)
Google Notebook (sowas wie Furl… scheint mir für Blogs spannend zu werden)
Google Destop 4 beta (lokale Suchtool für den PC)
Und ein weiteres Tool, das ich beim Surfen gesehen habe, mit dessen Hilfe man sich ohne AdWords-Konto Klickpreise anhand der Keywords anschauen kann. Finde leider den Link nicht mehr oder ist dieses Tool gar schon älter?
Siehe weitere Infos bei Heise.de
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager:in & Content Creator:in (m/w/d) Restube GmbH in Karlsruhe |
||
Social Media Manager (m/w/d) / Schwerpunkt Video Content WWF Deutschland in Berlin |
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager:in & Content Creator:in (m/w/d) Restube GmbH in Karlsruhe |
||
Social Media Manager (m/w/d) / Schwerpunkt Video Content WWF Deutschland in Berlin |
||
Social Media & Content Marketing Manager (m/w/d) bonprix Handelsgesellschaft mbH in Hamburg |
||
Social Media Community Manager (m/f/d) Flaconi GmbH in Berlin |
||
HR Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) freenet AG in Hamburg |
||
Online Marketing Manager – Social Media / SEO / Grafikdesign / CMS (m/w/d) reputatio AG in Pforzheim |
||
Social Media Manager:in zur Vertretung (w/m/d) Universität Duisburg-Essen in Duisburg |
ich kann nur jedem empfehlen, sich das Trend mal anzugucken, das ist echt super-kurzweilig und sehr informativ, zu sehen wie sich die zeiten ändern…
was fängt man damit an? Gibt es schon praktische Beispiele, weniger witzige Nettigkeiten? Hab auch gelesen, dass Blogs nicht berücksichtigt werden. Gibts einen offiziellen Grund?
Anwendungsbeispiele gibt es da mehrere. „Trends“ erkennen, Keywords vergleichen um „lunkrative“ Themen zu finden, etc. Für’s Marketing ist Trends natürlich eine sehr wertvolle Quelle, kann man doch sehen, was z.b. größere Kampagnen an Buzz bringen. Schade nur, dass das Suchvolumen nicht in Zahlen angezeigt wird 😉 Wunschdenken, eher fällt uns der Himmel auf den Kopf als das Google Zahlen veröffentlicht 🙂
Aber warum sollten Blogs nicht berücksichtigt werden? Trends gibt doch nur Suchanfragen wieder. Du meinst sicherlich die Artikel auf der rechten Seite? Das kann natürlich sein.
Trends gibt Websuchanfragen und Newsmenge zu einem Thema oder mehreren Themen wieder, z.B. Merkel und Schröder 2005.
Du meinst: https://adwords.google.com/select/TrafficEstimatorSandbox ?
jau, Mario, bingo. Ist das Teil neu oder ist das schon länger da?
Google Trends ist auf jeden Fall eine feine Sache für die PR-Industrie (für noch gezielteres Online-Marketing) und SEOs. Die Vergleichsfunktion ist zudem für Endnutzer sehr unterhaltsam.
Nichtsdestotrotz gibt es auch viele andere gute Entwicklungen, die nicht von Google kommen. Microsofts Live Search finde ich persönlich sogar besser (bis auf das Ajax-Zeug, was Ladezeit kostet) als Googles Suche.
Den Google Keyword Traffic Estimator an sich gibt es schon länger, nur ist er jetzt ohne Anmeldung und viel Aufhebens zugänglich, sozusagen als vorwegnehmbare Abfrage voluminöser Keys.
Jo, der Traffic Estimator. Gar nicht gewusst, dass der jetzt ohne Anmeldung nutzbar ist. Schön, danke frü den Hinwweis. 😉