Sonstiges

Six Apart: Comet / Vox = Neues Blogtool

Techcrunch über Six Aparts Comet-Projekt, das als drittes Produkt neben Movable Type und Typepad bald herauskommen soll:

Vox [das soll der eigentliche Name werden] is not a platform at this point for hard core bloggers who want complete control over the look and feel of the site. But it combines a great interface with the type of functionality most people really want – integration with Flickr and YouTube, easy book reviews, etc. This is aimed squarely at MSN Spaces and AIM Pages. Vox will be free and advertising supported.

Hatte gestern Nacht bereits mit Interesse darüber gelesen, doch kam ich erst jetzt dazu, mir die weiteren Details und Screens anzusehen. Soweit es ausschaut, ist es eines der Blogtools, die nun Textcontent-Funktione um Video/Pic-Features erweitern. Und wie erwartet bringt die nächste Generation der Blogprodukte einen Schuss Social Networking mit sich (Freunde finden, vernetzen…). In einer Video-Präsentation kann man einige warme Worte von Mena und Ben dazu vernehmen (Ben: … Blogging + Personal Webpublishing + Social Networking = Comet => heute Vox).

Nur mal so am Rande: Mena kommt im Video unglaublich unsympathisch rüber in meinen Augen, das wird aber wohl daran liegen, dass sie ihre Mama für Demozwecke missbraucht… irgendwo finde ich das billig, die Ma zu benutzen, um zu zeigen, wie dolle einfach Vox sein soll. Eine Mama steht für Glaubwürdigkeit aber auch „zu dumm um den PC einzuschalten“… sorry, aber meine Meinung, mehr nicht.

Doch Six Apart muss mit ganz anderen Problemzonen kämpfen, entfernt sich doch scheinbar das Unternehmen von seinen Privatkunden und OneMan-Selbständigen.

Ob ich eine Aversion gegen Six Apart hege, weil ich WordPress nutze? Nö, ich mag die Unternehmensköpfe nicht, reine Bauchsache, thats all….


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • Six Apart veröffentlicht Vox …

    … und entfernt sich immer mehr von der eigentlichen Nutzer-Community der letzten Jahre. Schaut man sich »Vox« – ehemals (wenn auch unveröffentlicht) »Comet« an, wird schnell klar, dass die aktuelle Zielgruppe von professionellen und semi-profess…

  • Seit kurzem benutze ich BlinkLife. Jeder Benutzer bekommt dort seine eigene Subdomain. BlinkLife scheint einen ähnlichen Ansatz wie Vox von Sixapart [ via Basic Thinking ] zu verfolgen.