sowas in der Art steht in einem FAZ-Artikel, der Philipp Schindler, den Nordeuropa-Chef der Internet-Suchmaschine Google breit und episch etwas von Werbemillionen, Wie-das-Netz-Funktioniert etcpp erzählen lässt. Wie toll eben Google ist. Interessant erscheint mir lediglich das, der Rest ist Werbung ohne Ende (was ist los mit der FAZ?):
… dürfte Google in Deutschland im vergangenen Jahr rund 500 Millionen Dollar Umsatz erzielt und – bei Google-üblichen Margen – etwa 200 Millionen Dollar verdient haben. Die Suchmaschine würde damit knapp die Hälfte des deutschen Online-Werbemarktes auf sich vereinen und – mit Abstand – den größten Gewinn erzielen. Wachsende Konkurrenz von Yahoo oder Microsoft sieht er gelassen. „Wir wollen uns nicht mit Konkurrenten um den 4-Prozent-Anteil der Online-Werbung streiten. Wir wollen an die restlichen 96 Prozent des Werbemarktes“, sagt er.
den weiteren Rest gibts beim turi2-Blog
via Fischmarkt
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
||
Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) Trolli GmbH in Fürth, Nürnberg |
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Social Media Manager (Fokus: Community Management Supervision) (w/m/d) – befristete Elternzeitvertretung für 18 Monate Yello Strom GmbH in Köln |
||
Social Media Manager – befristet auf 2 Jahre (m/w/d) Liebherr-International Deutschland GmbH in Biberach |
||
Social Media Manager / Content Creator (m/w/d) Trolli GmbH in Fürth, Nürnberg |
||
Social Media Manager (m/w/d) badenova AG & Co. KG in Freiburg im Breisgau |
||
(Senior) Social Media Manager (m/w/d) IronMaxx® Nutrition GmbH & Co. KG in Hürth, Monheim am Rhein |
||
Social Media und Newsletter Manager (m/w/d) Bierbaum Proenen GmbH & Co. KG in Köln |
||
Online Marketing / Social Media – Manager (m/w/d) ARD-Programmdirektion in München |
Als ich den Artikel vorhin las, fragte ich mich, ob Googles PR den selber verfassen durfte. 😉
Tja, was ist aus dem so völlig unneigennützigen Projekt dieser beiden unverdorbenen, jungen Amerikaner nur geworden… 😉
Umorientierung? Ende Mai gab es auch einen – in meinen Augen – recht freundlichen Artikel für die Musikindustrie in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.