Sonstiges

Scoutpress für Pfadfinder

ScoutpressScoutpress.de ist ein Webpaket auf WordPress-Basis, das auf die Bedürfnisse der Pfadfinder zugeschnitten wurde. Bevor ich jetzt lang und breit erzähle, was der Macher Tobias Jordans an interessanten Sachen (ein schicker Kalender, Bildergallerie,… eigene Plugins und Plugins Dritter) eingebaut hat, schaut Euch lieber das Video zu Scoutpress an.

Wunderbar zu sehen, wie man ein Blogsystem wie WordPress frisieren und für bestimmte Zielgruppen feinabstimmen kann. Btw, Readers Edition basiert ebenfalls auf WordPress.

Und klar, Tobias hat ein eigenes Blog, Flying Sparks und erzählt dort mehr zu Scoutpress.

Kompliment!

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

1 Kommentar

  • Danke für den Artikel! Er katapultiert dich auf Platz 5 der Referer :-).

    Für die Nicht-Pfadfinder-Leserschaft mag interessant sein, dass ScoutPress eine Beispielumsetzung zum übergeordneten Thema „Publishing für Verbände“ ist. Die konzeptionell und technisch darüber liegende Ebene nenne ich UnionPress und sie ist angedacht als Basis für weitere Verbands/Vereins/Gruppierungs-Systeme.
    Wer mehr darüber wissen möchte, mailt mich an.

    Gut Pfad ~Tobias