Sonstiges

Spam-Stat

omg,

am 09.04. waren es laut SpamKarma
# Total Spam Caught: 8.826 (average karma: -14127.55)
# Total Comments Approved: 5.961 (average karma: 46.28)

am 13.06. warens nach zwei Monaten ca. 10.000 Spameinträge mehr
# Total Spam Caught: 18.572 (average karma: -7170.19)
# Total Comments Approved: 9.500 (average karma: 61.65)

pro Tag also ca. 167 Spamversuche

und in den letzten drei Tagen seitdem? Kamen knapp 2.000 Spameinträge dazu:
# Total Spam Caught: 20.813 (average karma: -6409.26)
# Total Comments Approved: 9.697 (average karma: 62.72)

damit sind es mittlerweile 667 Spamversuche pro Tag

Ich hoffe nur, dass sich die Spammer wieder beruhigen.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

3 Kommentare

  • Und die finden immer neue Domains, mit denen die herumspammen können – was den Trackback-Spam z.B. angeht 😀
    Also entweder es ist eskaliert, oder das bleibt Standard und es wird noch schlimmer… ich hoffe mal auf ersteres o,o

  • Wahnsinn. Ich befürchte je bekannter und länger die Seite aktiv, desto mehr Spammer. WordPress läuft bei mir seit Anfang Januar, und seitdem „nur“ 1810 Spams.

    Na, zumindest schreiben Spammer immer super nette Kommentare, ein Blick auf meine Akismet-Blocked-Liste:
    – Nice colors. Keep up the good work. thnx!
    – Your are Nice. And so is your site! Maybe you need some more pictures. Will return in the near future.
    – Nice idea with this site its better than most of the rubbish I come across.
    – I’m impressed with your site, very nice graphics!
    – Hmm I love the idea behind this website, very unique.
    usw….., bin gerührt… 🙂