Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Buzz 7, die richtigen Blogs Teil 2: Bei den Brüsten der Kellnerin

Robert Basic
Aktualisiert: 17. Juli 2006
von Robert Basic
Teilen

zu diesem Posting sind eine handvoll Anfragen aufgeploppt, die dort gerne auch gelistet sein möchten. Es ist eine Auflistung der Blogs, die ich für interessant halte, wenn man für seine Unternehmung Buzz erzeugen möchte. Zur Beruhigung: Solche Listen spielen nicht die Rolle, da ich nicht Focus, Süddeutsche, Spon, Wikipedia oder gar NYTimes, BBC oder gar IVW heisse. Ich habe sie nach meinem Gusto erstellt. Andere Blogger würden wohl ihre eigenen Listen aufstellen und auch einen völlig anderen Bedeutungsstempel aufdrücken, wiederum andere würden am liebsten gar keine Listen erstellen und sich über bestehende Listen mokieren, ganz viele andere interessieren sich überhaupt nicht für solche Listen, welcome to Blogistan 🙂 Mir ging es um die Fragestellung, welche Blogs in der Lage sein könnten, einen guten Buzz zu erzeugen. Das kann ein Blogger aufgrund seiner Connects zu anderen Bloggern und/oder weil er nun einmal von der richtigen Zielgruppe gelesen wird. Was btw noch lange nicht heisst, dass ein Posting und/oder Werbung auf diesem Blog den Buzz tatsächlich erzeugt. Oder die Blogs, die nicht auf dieser Liste sind, viel günstiger sind, wenn es um die Frage nach der CPM geht.

Also, wer drin, ist drin, wer nicht, möge seine eigene Liste pflegen 🙂

Wenn es aber um die professionelle Vermarktung der Blogs/Blogger itself geht (das ist ein gänzlich anderes Thema, aber anyway), zeigt Majo auf, wo es noch dran hapert:

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück AirPods 4 gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

wir haben zu zweit ein halbes Jahr mit einem orangen Werbevermarkter verhandelt [Anm: Wie, die haben etwa zurückgerufen bei Dir?], bis der ungefähr kapiert zu haben schien, was Werbung auf Blogs ist und was wir bei Mac Essentials haben wollten (und vor allem: was nicht). Nach vier Wochen der Zusammenarbeit haben wir es hingeschmissen – nur kontraproduktives und irrelevantes Zeugs kam von da, einfach furchtbar. Wo ist das Marketing-Genie, das endlich diese Lücke füllt, ein paar kommerzielle Blogs coached und damit reich und berühmt wird und im Fernsehn kommt? Wo isses, ihr Buiz-Blogger?? Oder gibt es wirklich nur noch Werbetanjas und -detlevs, die bei jedem abzulassenden Furz ihren Chef fragen müssen und vor lauter Meetings und Strategiegehampel das schlichte Klinkenputzen verlernt haben? Gibt es nur noch Beraterhansis, die sich ohne Ende und Ergebnis darüber verbreiten, wie Awareness created wird und durch die Konferenzen tingeln?? Er oder sie kriegt mehr Buzz, als er vertragen kann, das verspreche ich bei den Brüsten der Kellnerin.

majo, das müssen kleine Brüste gewesen sein 🙂

BASIC thinking WhatsApp Kanal
STELLENANZEIGEN
Social Media Advertising Manager (m/w/d)
Bauerfeind AG in Zeulenroda-Triebes
Online Marketer / Online Marketing Specialist...
Laudermarke Europe B.V. in Ter Apel
Social Media Manager (m/w/d)
ISOTEC GmbH in Bergisch Gladbach
Senior Data Engineer (w/m/d)
Deutsche Welle in Bonn
Digital Marketing Coordinator (m/w/d)
Easyfairs Deutschland GmbH in München, Remote
Praktikant*in Global Social Media (Pflicht-Pr...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
Assistant im Center Management (m/w/d)
ECE in Hamburg
Social Media & Influencer Manager (m/w/d)
el origen food GmbH in Hamburg
THEMEN:BloggingMarketing
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonRobert Basic
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.
WA Kanal AirPods Square
EMPFEHLUNG
PŸUR Black Friday
Black Friday bei PŸUR: Highspeed-Internet zu echten Dauertiefpreisen sichern
Anzeige TECH
Wechselpilot
Wie Wechselpilot dafür sorgt, dass du jährlich mehrere hundert Euro bei deinem Energietarif sparst
Anzeige MONEY
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

OpenAI Mathe ChatGPT KI Künstliche Intelligenz
BREAK/THE NEWSTECH

CheckGPT: OpenAI blamiert sich mit Mathe-Behauptung

Corporate Influencer Marketing Territory Influence
AnzeigeSOCIAL

Mitarbeitende als Markenbotschafter:innen: So funktioniert Corporate Influencer Marketing

messestand-nachhaltig-copyright-gift-campaign
AnzeigeGREEN

5 Tipps für deinen nachhaltigen Messeauftritt

Werbung ChatGPT OpenAI Werbeanzeigen
MONEYTECH

Insider-Informationen: Kommt bald Werbung bei ChatGPT?

Buchrezension Marken Recht Einfach, Frankfurter Allgemeine, Dr. Rolf Claessen, Markenpraxis, Marketing, manager magazin, bestseller
MONEY

„Marken. Recht. Einfach“ von Rolf Claessen – Rezension

Smart-TV Bildschirmüberwachung Fernsehen Streaming
ENTERTAINMONEY

Werbetreibende nutzen Smart-TVs zur Bildschirmüberwachung

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

Die besten Tech-Deals: Folge unserem WhatsApp-Kanal & gewinne AirPods Pro 3

BASIC thinking TECH-DEALS WhatsApp QR-Code

AGB gelten: bscthnkng.de/agbwa

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?