TurnHere

Robert Basic

TurnHere Videohoster for TouristsTheo / Gumia.de hat eine sehr interessante Seite empfohlen:

Seit einigen Monaten bin ich Stammgucker bei TurnHere.com. TurnHere.com ist ein Videoportal, das Sehenswürdigkeiten, Restaurants primär amerikanischer Städte vorstellt. Die Videos sind professionell erstellt. Das Video-Sightseeing macht Spaß.

Und die Filme sind in der Tat prima gemacht, ganz anders als zB die vielen Privatvideos bei YouTube. Das scheint auch der Anspruch der Seite zu sein:

TurnHere, Inc. is a digital media company with a unique mission. TurnHere produces professional digital videos, accessible on the Internet, which convey authentic experiences of places and leisure activities in cities and neighborhoods around the world. Each TurnHere digital film is driven by an individual filmmaker’s vision, translated into compelling storytelling, engaging narrators, insider perspective and high entertainment value. Every film that carries the TurnHere brand has met rigorous content, production and technical standards.

Dementsprechend macht es Laune, sich die Videos anzuschauen. Man läuft nicht die Gefahr, ein Schrottvideo nach dem anderen zu sehen. Das wiederum dürfte sich auf den Bekanntheitsgrad der Seite auswirken, schätze ich mal, wenn sich diese Qualität herumspricht.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Die Seite unterteilt die Filme in folgende Kategorien: Rstaurants, Nachtleben, Touristenattraktionen und Shopping. Es gibt immer einen Film des Tages. Die Grundnavigation erlaubt ein Duchsurfen nach Locations oder nach Aktivitäten. Also, rundherum, klasse gemacht! Meine Lieblingsstadt: Toronto

Ein Beispielsvideo, Hotels in San Francisco: Link
SF Hotels

Soweit ich gesehen habe, kann man die Filme nicht einfach so embedden. Das entspricht auch dem eher ungewöhnlichen Ansatz für eine Videoplattform. Man hat drei Arten, die Videos in die eigene Seite einzubauen:
1. Als simplen Link, Bild muss man selbst hinterlegen, wenn man eines will. Also nix Videoplayer. Man muss die Seite besuchen, um die Videos anzuschauen.
2. Man kann einen Videoplayer einbauen, der ein zufälliges, mit Werbung bestücktes Video abspielt.
3. Man kann einen Videoplayer einbauen und egal welches Video gezielt abspielen. Dafür kommt auch keine Werbung. Das koscht natürlich was.
Auf der Plattform selbst finden sich hier und da gesponsorte Videos wieder. Darauf wird auch wohl der Geschäftsansatz hinauslaufen.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Rundum die mit Abstand beste Video-Touriseite, die ich bisher gesehen habe. Ok, ist natürlich nicht nur für Touris, aber das dürfte die interessierteste Nutzergruppe sein. Oder?

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Praktikum Social Media Marketing (all genders)
Roland Berger Holding GmbH & Co. KGaA in München
Social Media Specialist (w/m/d)
Personalwerk GmbH in Karben
Sachbearbeitung (m/w/d) Social Media und Digi...
Staatliches Baumanagement Niedersachsen in Hannover
Leiter Marketing (m/w/d) Head of Marketing &a...
Theo Klein+Partner Unternehmensbe... in Aschaffenbur...
Werkstudent (w/m/d) – Marketing & C...
1&1 in Montabaur, Düsseldorf
Content Creator / Content Designer / Grafikde...
Ypsilon GmbH Steuerberatungsgesellschaft in Wuppertal
Praktikum Brand & Campaigns | Social Medi...
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
Data Analyst Performance Marketing (m/w/d)
Stage Entertainment GmbH in Hamburg
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.