Sonstiges

Google-Maps: Streckenentfernung messen

Mittels dem GMap Pedometer. Karte ranzoomen, linkerhand Recording starten, Doppelplick auf Karte um Wegpunkte zu setzen, das wars. Die Strecke kann man speichern und weiterschicken (sicher interessant für Wanderer, Jogger, Radfahrer, …). Supersimpel in der Anwendung:
Free Image Hosting at allyoucanupload.com

Passend dazu empfiehlt Bodenseepeter JogMap: Man kann dort seine eigenen Laufstrecken auf Google-Karten vermessen und speichern, und sie werden allen anderen Nutzern zur Verfügung gestellt. So entsteht eine Sammmlung von vielen Laufstrecken in ganz Deutschland (mindestens). Hier ist eine meiner drei Lieblingsstrecken. Und noch einigen Schnickschnack dazu. Stimmt. Ist wirklich ganz gelungen.

via Software Guide


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.