Pro7 steigt bei MyVideo ein

Robert Basic

meldet Digitaler Film:

Soeben teilt MyVideo mit, dass die ProSiebenSat.1 Gruppe 30% an MyVideo, sowie eine Option für das gesamte Unternehmen erwirbt. Der Deal dürfte einen netten Exit für die Samwer Brüder darstellen, die so ihr Risikokapital wieder einmal sicher verzinst haben. Interessant an dieser Entwicklung ist, dass sich nun mit MyVideo und Clipfish (RTL) die beiden größten privaten Sendergruppen in Deutschland auch im Internet direkt gegenüber stehen. Die Internet-Strategie scheint dabei bei ProSiebenSat.1 mit dem zusätzlichen Angebot von Maxdom auf einer breiteren Basis zu stehen. RTL hat bisher alle Video on Demand Dienste in das eigene Angebot integriert und auch noch nicht so aggressiv beworben

Leider konnte ich direkt bei MyVideo nix finden. Wird wohl ne Pressemeldung über den Ticker sein. Ich weiß auch nicht, warum mir MyVideo unsymphatisch ist, aber egal. Wenn der Deal MyVideo zu mehr Power verhilft, ok. Sehe aber wie Bertram von Digitaler Film die Gefahr, dass MyVideo unbeweglicher wird, auf die Internetuser einzugehen, da bestimmte, strategische Zwänge den Bewegungsspielraum eingrenzen könnten.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Nachtrag: Thomas Knüwer / Handelsblatt beklagt die an Ausbeutung grenzenden AGBs von Clipfish (RTL)

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Assistenz der Geschäftsführung und Social Med...
HAPEKO Deutschland GmbH in Raubling
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG in Rengsdorf
Mitarbeiter/In Content & Social Media Mar...
Opternus GmbH in Bargteheide bei Hamburg
(Senior) Social Media Manager (m/w/d)
Robert Walters Germany GmbH in Düsseldorf
Projektmanager für die Quantitative Datenerhe...
FFIND GmbH in Essen, Biberach an der Riß, Frankfurt ...
Werkstudent/in Social Media & Content Mar...
KonzeptStuhlkreis Inh Alexander Moor in Düsseldorf
Consultant Sparkassen-Finanzgruppe & Digi...
FORT.SCHRITT GmbH in Weinheim
Social Media Manager (m/w/d) national & i...
Melitta Gruppe in Bremen
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.