Sonstiges

Server da

wow, Strato war schneller als ich dachte: neuer Server brummt bereits im Rack! Der defekte LR3-Server möge in Frieden ruhen. Einrichtung erfolgt am Wochenende. Solange läuft das Blog auf dem alten SR3-Server.

Und ich werde mich dann mal dranmachen, die Artikel vom 24.08.-11.09. einzupflegen. Uaahhh.. dann auch noch die Comments… na prima. Wenn ich mal schätzen würde, dann sind es wohl an die 100-150 Artikel und 500+ Kommentare. Also nicht wundern plz, wenn Euer RSS Reader einen hochfrequenten Output erzeugt 🙂

Jobs in der IT-Branche


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

14 Kommentare

  • Hast du nicht sone backupfunktion bei WordPress, die hab ich bei Nucleus. So man ein Backup gemacht hat, hast du nicht, oder? Scheiße sowas. Aber freut mich für dich, dass du so schnell nen neuen hast!

  • na endlich! war schon am verzweifeln, wie ich ohne „gute n8-geschichten“ einschlafen soll ;.)

  • Und ich dachte schon, da wurde jemand von einem „Vielposter“ zu einem „Monster-Mega-Viel-Poster“ 😀 Ganz ehrlich, ich hab Angst bekommen beim Blick auf den Feedreader XD

    Kommt da noch mehr? Dann spar ich mir den Schock ;D

  • Wieso sollten wir uns wundern, wenn unser Feedreader bei deinem Fead wegen zu vielen Artikeln Amok läuft. Das macht er im normalen Zustand doch auch schon. 😉

  • >(…)an die 100-150 Artikel

    In so einem Fall, ist eine hohe Postingfrequenz dann doch negativ. Aber was solls, Backups sind ja was für Weicheier, oder? 😉
    BTW, in der Oberfläche der Verwaltungssoftware(Ansicht: Endkunde) gibt es nen Button, beschriftet mit „Backup“. Einfach mal raufdrücken und überraschen lassen. Am besten 1x die Woche.

  • Hatte vor einiger Zeit auch das Problem, dass einige der Beiträge weg waren, nach dem ich am Server rumspielen musste *g*. Hatte ein 1 Monat altes Backup und zum Glück „Blogdesk“. Blogdesk speichert ja jeden veröffentlichten Beitrag ab und diesen kann man ja wieder aufrufen und wieder posten, dies war mein Glück, und das ich gerne Blogdesk nutze.

    PS: Robert, dies soll keine Werbung sein *g*

  • […] Einer der Provider hat es gehabt (Gründe sind Maulfaulheit und …[zu emotional gelöscht]… seitens des Providers.). Templaterie.de, Tempuscreativ.de, KMU-Blog.de und einige tote Domains wie z.B. Imagetage.de, wublication.de und wublication.com werden in den nächsten Tagen umziehen. [Nachtrag] Die ersten Schritte zum Wechsel mit den oben genannten Präsenzen sind in die Wege geleitet. Näheres zum Ausfall hier gibt es bei Robert zu lesen. Nachdem bei diesem Server ein Stück neue Hardware drin sein sollte, gebe ich diesem Server noch einmal eine Probezeit. Sollte es zu weiteren bemerkenswerten Ausfallzeiten kommen, probier ich auch mit dieser Präsenz mein Glück bei einem anderen Provider. Abgelegt unter: In eigener Sache, Plagen Stichworte: Ausfall, Hosting, Kommunikationspolitik and Provider   Von Silke Schümann am 31. August 06, 14:33 pm […]

  • hallo

    bin über die googlesuche auf eurem blog gelandet. Könntet ihr mir bitte sagen information zum thema Serverkostenentwicklung der letzten 5-10 jahre geben .Konnte zu diesem Thema leider nichts aus dem Internet recherchieren. Würde mich echt darüber freuen.