Affilimatch: AdSense Konkurrenz

Robert Basic

Lese gerade auf Internet-Marketing News, dass Affili.net ein AdSense-ähnliches Tool herausbringt. Nennt sich Affilimatch. Und wird in diesem Flyer (.pdf) beschrieben. Vom Prinzip her also kontextsensitive Bannereinblendungen. Schaut mehr nach eBay Relevance Ads aus, da Produktbilder neben Text zu sehen sind:

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

Affilimatch

Wie gut das Teil ist und was es bringt, sehen wir ja noch. Eins ist klar: Wer Google AdSense einblendet, darf sich entscheiden. Beides zusammen geht nicht. Und auch nicht besonders heiß: man bietet lediglich 15 Cent den Klick. Ok, für mich schon mal ein KO-Kriterium.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
SEO/GEO Manager im Online-Marketing (m/w/d)
SUCHMEISTEREI GmbH in Berlin
Projektmanager:in im Online-Marketing (m/w/d)
SUCHMEISTEREI GmbH in Berlin
Internship / Working Student – Technical Arti...
ZEISS in Oberkochen (Baden-Württemberg)
Content Creator m/w/d
SPIE SAG GmbH GB High Voltage in Weinheim bei Mannheim
Performance Marketing Manager – B2B / O...
Alex & Gross GmbH in Mannheim
Servicetechniker Sicherheitstechnik (m/w/d)
BAUER Elektroanlagen Süd GmbH in Düsseldorf
Creator & Content Manager (m/f/d)
RABOT Energy DE GmbH in Berlin
Junior Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Freiburg im Breisgau, Lörr...
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.