Akismet für die Füße?

Robert Basic

ich habe vermehrt das Problem, das bei mir in der von Akismet verwalteten Spamliste immer mehr Blogs auftauchen, die keine Spam-Blogs sind. Diese False Positives haben letzte Zeit stark zugenommen. Und hinzukommt das Problem, dass sich manchmal so viel Spam wieder im Akismet-Filter ansammelt, dass das Scannen nach den good Blogs schwerfällt und ich diese somit nicht mehr herausfischen kann. Frage am Rande: Bekommt das Akismet mit, dass ich diese Blogs als False Positive deklariere? Wenn nicht, dann ist das ein Mangel mE. Denn es dürfte zumindestens ein Anfang sein, zB via Technorati gelistete Blogs ab Ranking X weder zu blacklisten (oder dort die Schwelle zu erhöhen, bevor man in der Blacklist auf dem Akismet-Server landet). Diese bekommen sollten auch die Möglichkeit haben, Blogs wieder white zu listen. Und zwar im eigenen Blog selbst mit Connect zum Akismet-Server sobald man ein Blog aus der Spamliste rausholt.

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Manager (w/m/d)
Institut der deutschen Wirtschaft Köln Facil... in Köln
MARKETING MANAGER CONVENTIONS (m/w/d) –...
Tourismus- und Congress GmbH Fran... in Frankfurt am...
Content Manager (m/w/d)
Stiftung Gesundheitswissen in Berlin
Praktikum im Bereich Marketing und Social Med...
Allianz Lebensversicherungs-AG in Stuttgart
PR & Social Media Coordinator (m/w/d)
Tropical Island Holding GmbH in Krausnick-Groß Wasse...
AI Growth Marketing Manager (m/w/d)
Communitas Sozialmarketing GmbH in Bad Kreuznach
Werkstudent/ Praktikant Social Media Manageme...
PwC Strategy& (Germany) GmbH in Düsseldorf, Hamburg
Content Creator / Creative (m/w/d)
HTS Textilvertriebs GmbH / Khujo Co. Limited in Hamburg
Teile diesen Artikel
Folgen
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.