Sonstiges

Videohosting auch in Deutschland am explodieren?

in den USA tanzt der Bär mit dem Aufkauf von YouTube, was sicherlich die Blasenschwachen ängstigt. Und ein geruhsamer Blick nach Deutschland? Clipfish, Sevenload, MyVideo, Focus Live und Zeec sind zZt die fünf Gladiatoren in der Kampfarena. Clipfish ist mit RTL, MyVideo mit Pro7 und Focus Live ist mit Burda verbunden. Zeec weiß ich nicht, Sevenload ist definitiv noch nicht verheiratet worden. MyVideo soll der Marktführer sein (siehe auf IVW die Daten zu MyVideo: Im September 06 waren es 10.669.436 Visits und 161.483.850 PIs und gehört damit in den IVW-Charts zur Website No. 12 nach PIs und zur No. 23 nach Visits).

Telepolis beschäftigt sich ausführlich mit den Backgrounds und strategischen Zielen der Plattformen: Internetvideo-Boom in Deutschland?!

via Digitaler Film


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare