Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare

  • Und immer hübsch daran denken, dass wir komplett SSL verschlüsselt sind. Was im Fall von openBC/XING lediglich gemessen wird ist, wenn Mitgliederr aktiv auf „Log out“ geklickt haben…

  • Und immer hübsch daran denken, dass Alexa über kaum mehr Daten verfügt, als deren Toolbar melden kann und daher die Ergebnisse mit Vorsicht zu betrachten sind…

  • Und das die Daten nur von den Usern zur Verfügung stehen, die die Toolbar installiert haben usw usw.

    Müssen wir das jedes Mal durchkaspern oder könntest Du beim nächsten Mal wenn Du Alexa-Zahlen wieder so kommentarlos übernimmst endlich einen passenden Satz dahinterschreiben?

    Alexazahlen als Basis zu nehmen für ‚erfolgreiche‘ Seiten ist so aussagekräftig wie eine Statistik wie welche Seiten Opera-User besuchen, wenn überhaupt.