Sonstiges

Die ferne Zukunft des IP TVs: TIOTI?

TIOTI ist eine Art von Aggregrator für alle möglichen TV/Kinofilme, die man via Web downloaden oder aber streamen kann (closed beta):

We currently index 1,600+ TV shows – 90,000+ episodes – and we are matching everything up with content sources like iTunes, AOL and Amazon Unbox – with more to come.

Our beta feature set allows you to do exactly what it says on the tin and do it in style. With integrated message boards, groups, personalised badges and an extensive API, we have lots more great stuff coming soon too.

Techcrunch UK interviewt den Gründer Paul Cleghorn sehr ausführlich und was soll ich sagen, es ist sehr spannend zu lesen. Nehmt Euch Zeit, Chips und ne Coke.

zentrale These:
Die Musikindustrie wehrt sich gegen Internet, nicht aber das Medium TV, da es schon immer werbefinanziert war. Insofern müsste es den TV Bossen egal sein, auf welchen Kanälen man ihre Shows sendet. Solange der Werberubel rollt. Also wird TIOTI genau diese strategische Gelegenheit der Stunde ergreifen und eine Plattform (P2P + Website basierend) anbieten, auf der man sich seine Sendungen zusammensuchen und anschauen kann. Natürlich soll das dann mit Userfeedbacks etcpp gewürzt werden, Social Generated Content everywhere halt, ne 🙂 Das war das Konzept in Kurzform natürlich.

Tioti


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

2 Kommentare

  • Dann hoffen wir mal, dass die Werbeleute das richtig verstehen und schön zugeschnitten Werbung bringen-

  • Die Idee ist gut und das Interface auch aber dann hört es auch ganz schnell auf. Mit meinem Testzugang habe ich nach 20 Minunten noch nicht einen direkten Link zu einer Episode gefunden. Browsen ist sehr schwierig, wenn dann funktioniert es über eine Suche, dann findet man auch die Torrent-Downloads.
    Momentan macht die Seite aber eher den Eindruck einer IMDB für TV-Serien.
    Ich weiß es ist momentan noch eine limited Beta aber bis zum Start haben die noch sehr viel zu tun. Wenn einer selber Testen möchte ich hab noch 5 Einladungen zu vergeben …