Sonstiges

OpenBC: Börsengang II.

Martin hat aus einigen weiteren Presseberichten zusätzliche Infos zum Börsengang herausgefischt:
Emissionserlös wird auf +100 Mio geschätzt, davon sollen 50% in die Kassen von OpenBC fließen
– etwas zur Beteiligungsstruktur der Investoren
– OpenBC wird ab 2007 Dienstleistungen vermitteln, sieht sich damit vaD als direkte Konkurrenz zu den Jobportalen


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

4 Kommentare

  • openBC/Xing geht an die Börse…

    Letztendlich war es nur eine Frage der Zeit, bis der erste Web-2.0-Kandidat in Deutschland seinen Börsengang ankündigt. Der Unterschied zu vielen anderen: Xing ist etabliert, seit Jahren erfolgreich, und das Geschäftsmodell hat für die Kunden bzw. …

  • Der Web 2.0 Härtetest: openBC – jetzt XING – geht an die Börse…

    Vor knapp 5 Jahren hielt ich die langsam entstehenden Social Networks noch für eine kurzfristige Modeerscheinung für New-Economy-Opfer, die im allgemeinen Jammern auch geschäftlich Halt bei den ehemaligen Kollegen, Partnern und Kunden s…