Sonstiges

Windows 7 Beta 1 im Januar 09?

darüber spekuliert ZDNet. Windows 98 erschien im Sommer 98, Windows XP erschien im Frühjahr 01, Windows Vista im Frühjahr 07, alles produktive Releases natürlich. Obwohl Microsoft 6 Jahre gebraucht hat, um für XP einen Nachfolger zu präsentieren, scheint das nicht ganz der große Wurf geworden zu sein. Wundert es da jemanden, dass MS nicht nochmals 5 Jahre für das wichtigste Stück Software auf dem Planeten verplempern will?


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

8 Kommentare

  • Also ich glaub, dass sie noch heuer kommt. Wenn man sich die Microsoft-Terminpläne anschaut, sieht man in letzter Zeit eines deutlich: Die sind früher dran, als angekündigt.

    Erst vor zwei Wochen hat man mir gesagt, dass die Windows Live Wave 3 erst Mitte Dezember fertig wird. Normalerweise eine sehr gute Quelle, wurde auch MS-intern so kommuniziert.

    Auch bei Windows 7 geht alles schneller, als man sagt. Ich tippe weiter auf RTM am 3. Juni. Hat man auf der PDC so gehört.

  • Die Anzeichen verdichten sich immer mehr, die „geschlossene“ Beta läuft ja bereits seit der PDC. „Anfang 2009“ geistert ja schon ein paar Tage durch die Medien, Januar liegt eigentlich nahe.

    Der Grund ist auch schnell erklärt: Windows 7 ist eigentlich nur ein stark optimiertes Vista, viele der Neuerungen waren eigentlich schon für Vista geplant oder sind schon anderweitig mit Vista im Einsatz (Surface-Software). Aber da auch einige Änderungen der Architektur anstehen, wäre es mit ein paar Patches sicher nicht getan, zudem will man sich von der erfolglosen Marke Vista sicherlich schnellstmöglich trennen.

    Ich freue mich schon auf 7. Nutze zwar schon lange Ubuntu, aber ich habe Vista als Zocksystem parallel und auf meinem Notebook installiert. Finde es gar nicht soooo schlecht, nur der Ressourcenhunger ist hart, was aber auch mit 7 verbessert werden soll. Der Ansatz ist also sehr gut, ich bin wirklich gespannt. Über die Uni sollte ich die Beta bekommen, werde also dann im Januar (wenn es wirklich stimmt) mal einen ersten Eindruck geben können.

  • „Wundert es da jemanden, dass MS nicht nochmals 5 Jahre für das wichtigste Stück Software auf dem Planeten verplempern will?“

    Kann/darf, nicht will.

  • Ich werde wohl Vista überspringen und bis zur Final von Windows-7 bei Windows-MCE bleiben, auch wenn dieses in mancher Hinsicht etwas antiquiert ist. OSX gibts zum Glück ja auch noch 🙂

  • wichtigste stück software wohl nur für ms.
    wenn die pc hersteller weniger bündeln würden und die einkäufer der it abteilungen etwas mehr eier in der hose hätten, würde kein schwein mehr microsoft windows kaufen.

Kommentieren