ein hochspannendes, in manchen Phasen ein brutal schnelles Spiel. Das die Bayern leider Gottes mit einem Schuss Riesendusel kurz vor Schluss in der Nachspielzeit mit 2:1 gewonnen haben. Und Hoffenheim hat anderen Mannschaften, die sich stets bei Bayern in die Hosen machen, aufgezeigt, was echtes Selbstbewußtsein und der Glaube an die eigene Stärke ausmachen kann. Die waren auf vollem Konfrontationskurs, gnadenlos nach vorne gespielt (wirklich super genial anzuschauen, nur Bremen kombiniert noch schöner), erst zum Schluss ging denen etwas die Puste und wohl auch der Glauben aus, nachdem die Bayern zum 1:1 ausgeglichen hatten und weiter drängelten. Die selbstbewussten Hoffenheimer hatte der Bundestrainer Löw in der Halbzeit mit den Worten gewürdigt, „er habe noch nie eine Mannschaft in Bayern so sehr nach vorne spielen gesehen“. Irgendwie kam es einem auch so gut wie nie vor, als würde Hoffenheim auswärts in der Höhle des Löwen spielen. Rummennigge weiß spätestens jetzt, dass die letzten 100 Jahre nicht zählen. Heute haben sie den Bayern alles abverlangt und nur unglücklich verloren. Hoffenheim steht zurecht oben! Und das Rückspiel wird ein ganz heißes Ding.
Am Rande: Habe statt hier das Spiel live zu kommentieren die Kiste auf Twitter durchgezogen. Einige Follower haben dann zum Schluss gejammert, das wäre zuviel des Guten (müssten grob an die 100 Tweets in 105 Minuten gewesen sein). Unter dem Strich haben rund 10-20 Follower den Stöpsel gezogen, das sind ca. 1% der Followerschaft. So oder so ein gut gemeinter Rat: Kündigt vor High-Frequency-Tweet-Phasen an, dass ihr die Taktzahl erhöhen werdet. So können die Follower rechtzeitig Euren Tweetstream „entfollowen“ oder sind zumindest geistig darauf vorbereitet. Je entfernter das Thema von dem Interessensgebiet des Followers ist, umso größer sonst dessen Pickelausschlag:)
Neue Stellenangebote
Praktikant/in / Werkstudent/in Social Media (all genders) Schleich GmbH in München |
||
Marketing and Social Media Manager (m/w/d) Magnetix Wellness GmbH in Frankfurt am Main |
||
Referent:in Kommunikation (B2C) mit Schwerpunkt Social Media und Künstliche Intelligenz (m/w/d) Tourismus NRW e.V. in Düsseldorf |
||
Marketing Mitarbeiter – Online-Medien / Kampagnen / Social Media (m/w/d) SÜDWERK Projektgesellschaft mbH in Burgkunstadt |
||
PR-Berater – Digital – und Technologiekommunikation / Public Relations / Social Media (m/w/d) HARVARD Engage! Communications GmbH in München |
||
Werkstudent als Social Media Content Creator (m/w/d) Malteser in Deutschland in Hannover |