Ironie der Webgeschichte

Robert Basic

Anzeige

man stelle sich vor, es gäbe ein realwirtschaftliches Unternehmen, das 17 Millionen Kunden hat und dennoch nicht weiß, wie es mit dieser gewaltigen Masse an Kunden Geld verdienen soll. Weder stimmt der Umsatz geschweige der Gewinn. Willkommen im Internet! 17 Millionen Kunden sollen die Unternehmen Holtzbrinck (über StudiVZ, SchülerVZ, MeinVZ, die zu 100% Holtzbrinck gehören) und Wer-Kennt-Wen.de (RTL 49%, Gründer 51%) haben: 12,3 Mio + 4,5 Mio. Vergleiche sind doof, aber dennoch: Vodafone hat angeblich 232 Mio Kunden weltweit, davon 34 Mio in Deutschland. Gesamtumsatz letztes Geschäftsjahr: 50,3 Mrd Euro.

Vergleiche sind schwer? Vodafone ist ein Dienstleister, der Menschen verbindet, das ist ihr Kernbusiness. WKW und VZ machen im Grunde exakt das Gleiche: Sie verbinden Menschen. Es würde mich demnach nicht wundern, wenn wir eines Tages ein WKW-Handy entdecken;) Oder ein VZ-Handy. Es liegt doch nahe?

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Vertriebsingenieur (Ingenieur Maschinenbau / ...
a2tec GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Schwer Fittings GmbH in Denkingen
Personalberater (m/w/d)
Ratbacher GmbH - Karriere bei Rat... in Stuttgart, M...
Organizational Integration Manager (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Vehicle Testing Lead (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Meerbusch, Kaa...
Teile diesen Artikel
Folgen:
Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.