Sonstiges

Klicktel iPhone App

am Wochenende habe ich im App Store die Anwendung „KlickTel“ -spiegelt die Funktionen der gleichnamigen Domain wider – installiert (Betreiber: telegate MEDIA AG). Und muss sagen, dass ich die Anwendung ganz praktisch finde. Man kann dort nach folgenden Objekten suchen:
Klicktel iphone App

Für mich persönlich ist die Telefonbuchsuche, die Inverssuche, die Geldautomaten und Fastfood-Suche ideal! Vom Prinzip her sehen alle Eingabemasken ähnlich aus (was, Ort und Straße):
Klicktel Eingabe
Natürlich nutzt das System die GPS-Funktion vom iphone/ipod touch 2 mit, um sich manuelle Ortseingaben schenken zu können.

Eine Ergebnissuche mit Karte sieht wie folgt aus:
Klicktel Ergebnisse
Allerdings muss man bei der Kartenfunktion anmeckern, dass es sich um eine statische Kartenansicht handelt, nicht etwa um eine scroll- und zoombare Google Maps. Was man verschmerzen kann, da eine genauere Ortseingabe je nach Treffermenge und Kartenmaßstab das Zooming unnötig macht.

Die meisten dürften zwar sicherlich bereits AroundMe kennen, doch ich finde, ein Blick auf diese App lohnt sich durchaus. Am Wochenende hatte es jedoch hin und wieder etwas länger gedauert, bis man Treffer angezeigt bekam, momentan gehen die Abfragen flott von der Hand.


Vernetze dich mit uns!

Like uns auf Facebook oder folge uns bei Twitter


Über den Autor

Robert Basic

Robert Basic ist Namensgeber und Gründer von BASIC thinking und hat die Seite 2009 abgegeben. Von 2004 bis 2009 hat er über 12.000 Artikel hier veröffentlicht.

28 Kommentare

Kommentieren