Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du der Datenschutzerklärung zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Archiv

Hallo aus Barcelona! Der Mobile World Congress kann kommen

Hayo Lücke
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Hayo Lücke
Teilen
Auf nach Barcelona - zum Mobile World Congress 2009.
Auf nach Barcelona - zum Mobile World Congress 2009.

Hallo liebe Liebenden, mein Name ist nicht Brisko Schneider, aber ich freue mich trotzdem, euch an dieser Stelle begrüßen zu dürfen. Heute nicht aus dem schönen Rheinland, sondern direkt aus der wohl beeindruckendsten aller spanischen Metropolen, aus Barcelona. Was mache ich hier? Wie angekündigt den Mobile World Congress besuchen – die weltgrößte Mobilfunkmesse.

Eine aufregende Reise hier her habe ich schon mal hinter mir. Heute Morgen um 9:30 Uhr habe ich meine Wohnung in Köln verlassen, nun sitze ich endlich in meinem Hotelzimmer. Sage und schreibe acht Stunden habe ich also gebraucht. Warum so lange? Nun, aus Mangel an vernünftigen Flugrouten musste ich auf den Abflugort Düsseldorf ausweichen. Doch damit nicht genug. Weil ab Düsseldorf zu meiner gewünschten Uhrzeit kein Direktflug zu bekommen war, ging es erst mal für ’ne Stunde nach Mallorca (ich habe die Alpen gesehen – so schön weiß!) und von dort dann weiter aufs spanische Festland. Letzterer Flug dauerte – kein Witz! – 22 Minuten. Kürzer habe ich noch nie in einem Flieger gesessen.

Am Barcelona International Airport schnappte ich mir dann den Airport-Bus zum Messegelände (schon mal die Lage checken) und dort dann die U-Bahn, um zu meinem Hotel zu kommen. Und hier sitze ich nun in Etage 1 (Raum 112) und frage mich, was das hier sein soll. Ist jemand von Euch schon mal in einem Hotelzimmer ohne Fenster gewesen? Ich kann ab sofort sagen: ich schon! Fühle mich ein bisschen wie in einem Bunker gefangen. Wenigstens funktioniert das Internet. Kontakt zur Außenwelt habe ich also zumindest. Hurra! 🙂

BASIC thinking UPDATE

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

  • 5 Minuten pro Tag
  • 100% kostenlos
  • Exklusive PDF-Guides
Der Haupteingang der Messe in Barcelona. Sehr einladend... morgen gehts da los!
Der Haupteingang der Messe in Barcelona. Sehr einladend... morgen gehts da los

Um 18.30 Uhr muss ich dann ins Kino. Zumindest könnte man es denken. Sony Ericsson hat nämlich ins so genannte „Opium Cinema“ eingeladen, wo die brandaktuellen Neuheiten des japanisch-schwedischen Gemeinschaftsunternehmens vorgestellt werden. Tatsächlich ist es aber weniger ein Kino, sondern vielmehr ein chilliger Lounge-Club. Ich werde Euch später am Abend alle Infos liefern, die wichtig sind. Seid gespannt, ihr hört von mir.

(Hayo Lücke)

Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
BASIC thinking Freiberuflicher Redakteur (m/w/d)
BASIC thinking GmbH in Home Office
Influencer & Paid Social Media Marketing ...
ARTDECO cosmetic GmbH in Karlsfeld
Senior Digital Marketing Manager (all genders)
EO Executives in Großraum Frankfurt am Main
Social Media Manager (m/w/d)
Digital Vision Academy in Deutschland, Berlin, Nürnb...
Online Marketing Manager (m/w/d) für Herstell...
Baumann Unternehmensberatung AG in Münster - Dortmun...
Praktikant:in im Bereich Social Media und Onl...
2perspectiveS GmbH in München

Du willst solche Themen nicht verpassen? Mit dem BASIC thinking UPDATE, deinem täglichen Tech-Briefing, starten über 10.000 Leser jeden Morgen bestens informiert in den Tag. Jetzt kostenlos anmelden:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

THEMEN:Events
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonHayo Lücke
Folgen:
Hayo Lücke hat von 2009 bis 2014 insgesamt fünf Jahre lang für BASIC thinking geschrieben und dabei über 300 Artikel beigesteuert.

Anzeige

EMPFEHLUNG
Bitpanda x pepe
1 Million PEPE Coins geschenkt: So sicherst du dir den Krypto-Bonus bei Bitpanda
Anzeige MONEY
UPDATE – DEIN TECH-BRIEFING

Jeden Tag bekommen 10.000+ Abonnenten von uns die wichtigsten Tech-News direkt in die Inbox. Abonniere jetzt dein kostenloses Tech-Briefing:

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

World Class Business Leaders Konferenz
AnzeigeMONEY

Auf den Spuren der Customer Journey

Honor Magic5 Pro Titelbild
TECH

Honor Magic5 Pro und Magic Vs im Hands-On: Angriff auf Samsung?

China: Kapazitäten aus Solaranlagen nehmen 2022 um 90 Gigawatt zu

Überwachungskameras vor Wolken
Archiv

Farbige Menschen werden durch Überwachungsmaßnahmen öfter benachteiligt

Google Suchmaschine
Archiv

Google verspricht transparente Entwicklung von neuen Trackings-Standards

Zoom, Video-Call, Mikrofon, Mikrofon-Zugriff
TECH

Mikrofon auch nach dem Video-Call aktiv: Hat Zoom heimlich mitgehört?

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?