Die Gewinner wurden soeben gekürt, gewonnen hat CaptchaAd.
Wie auch schon zur VentureLounge halte ich es mit den Gewinnern kurz und knapp und lass die Rangliste für sich selbst sprechen.
1. CapchaAd.com, der „Anbieter von Captcha plus Werbung“
2. Zwei Dabei
3. Travelload
4. Saveling
5. Produki
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Senior Social Media Manager (m/w/d) SportScheck GmbH in München |
||
Content- / Online-Marketing Manager (m/w/d) Marketing-Strategien im Bereich Social Media as-Schwabe GmbH in Eutingen, Bayern |
(Christoph Berger)
[…] Gerade beim startupcamp Köln als “Champ of the Camp” gekürt: CaptchaAd, ein Anbieter aus Bonn, der die bekannten Captchas für Werbebotschaften nutzt. Neben dem technischen Aspekt, die Spambots mit der Videoeinspielung vor unlösbare Probleme zu stellen, soll das Verfahren “sowohl den Usern, wie auch den Webseitenbetreibern und Advertisern einen Mehrwert liefern”. (Hier im Testbetrieb) (via) […]
Und leider sind CaptchaAd auch die einzig tragbare Unternehmung der 5 genannten… Manchmal frage ich mich, wie diese Unternehmen Geld verdienen wollen und ob ich der einzige bin, der harte Euros als Grundlage ökonomischen Handelns begreift.
Meiner Meinung nach muss ja 2009 gelten Cash-Flow is King! aber mit dieser Ertragsfokussierten Sicht steh ich wohl ziemlich allein da (oder gehöre zumindest einer Minderheit an).
Warum wird nur Captchaad verlinkt?
Zu behaupten keines der anderen Startups hätte ein Geschäftsmodell erscheint mir davon abgesehen etwas überheblich. Aber im Internet ist eben jeder sein eigener Experte. Kennt man ja.
Gehören einfache Wordlisten dann Herstellernamen und Mehrfache Eingabemöglichkeiten heutzutage zu Erfolgsfaktoren eines Unternehmens ?
Im Artikel startupcamp in Köln – der Kampf um “Champ of the Camp” hab ich alle Startups verlinkt, deren URL ich hatte. In dem Sieger-Artikel kriegt dann halt nur der Sieger, quasi als Pokal, noch nen schönen Link… 😉
@rene
Warst Du selbst bei der Verandtaltung vor Ort? Wenn ja, hätten wir produkianer uns gefreut Dir unser Erlösmodell erklären zu dürfen.
Ansonsten steht Dein „nicht tragbar“, mit verlaub, etwas großspurig und oberlehrhaft im Raume herum.
Nochmals Glückwunsch an unsere Bonner Nachbarn von CaptchaAd 🙂
@Roland
Ich war nicht vor Ort, auch wenn die Frage garantiert nicht ernst gemeint war.
Wie man die Idee, soweit ich sie richtig verstanden, mithilfe eines Produktwikis Geld zu verdienen langfristig umsetzen kann, entzieht sich meiner Vorstellung (wobei mir gerade ein Ansatz einfallen könnte, aber – egal.)
Solltest du mich überzeugen wollen, kannst du mich gerne nochmal per Mail kontaktieren. Ich bin immer bereit, mich von guten Ideen überzeugen zu lassen, die man erst auf den zweiten Blick erkennt.
(Mailadresse findest du in meinem Blog unter Impressum)
René / http://twitter.com/rrrene
ich finde die CaptchaAd Idee sehr gut. Bei den sog. Pitchen (deutsch 2 min Vortrag:)) ist es sehr schwer wenn die jenigen die eine Gute IDEE haben keine Komunikations-Profis sind..IMHO können viele gute Ideen dadurch baden gehen …
Nummer 4 soll vermutlich Salesking sein?
Ich bitte darum, meine dumme Frage zu ignorieren 🙂
[…] CaptchaAd wird “Champ of the Camp” beim ersten Start-Up-Camp in Köln! […]
Nette Sache …diese verbindung aus Capcha und Ad
War mir bisher nicht bekannt
Das sollten die großen Blogs, in denen viel kommentiert wird, alle einführen. Das würde die Anzahl der meistens überflüssigen Kommentare drastisch senken.
[Auch dieser Kommentar wäre dann wohl kaum entstanden.]
Mich würden mal der Einbruch die Abbruch-Quote beim Einsatz von CapchaAd interessieren. Dürfte schon deutlich höher, als bei normalen Captchas oder ganz ohne Captchas sein.
ich fand die vormittags-veranstaltungen sehr interessant. leider konnte man aus zeitgründen nur 2 der 6 angebotenen sessions sehen. http://twitter.com/kehrseite/status/1287774002
CaptchaAd.com klingt sehr spannend!
Bei der Klarheit und Einfachheit der Idee ist es kein Wunder, dass CaptchaAd zum Favoriten erklärt wurde. Bei keinem der vorgestellten Startups konnte man das Konzept besser nachvollziehen als bei CaptchaAd. Nicht, dass andere Konzepte schlechter sind, das von CaptchaAd ist einfach von Massen verständlicher, als die anderen.
Hallo Zusammen!
Wow, vielen Dank für das tolle Feedback hier auf Basic Thinking.
Wir danken auch an dieser Stelle nochmals allen Organisatoren vom Start-Up Camp für die sehr gelungene, interessante und erfolgreiche Veranstaltung am Freitag und natürlich allen Teilnehmern für das super Feedback und bei allen, die für uns abgestimmt haben. Danke!
Ein erstes Video vom Camp gibts im Übrigen schon auf:
http://koeln-bonn.business-on.de/videobericht-erstes-start-up-camp-in-koeln_id16367.html
oder
http://de.sevenload.com/videos/9nxoCY6-Start-Up-Camp-Videobericht-von-business-on-de
Bis zum nächsten Start-Up Camp und schöne Grüße auch an unsere Bonner Nachbarn von Produki!
Euer CaptchaAd-Team
PS: Wir freuen uns natürlich auch auf weiteres Feedback und Interesse an CaptchaAd.com: http://www.captchaad.com
[…] of the Camp @ Start Up Camp Cologne CaptchaAd.com – co-founded by Alexander Kraft – is the „Champ of the Camp“, the winner of the Start Up Camp’s startup competition. Alexander explains: „CaptchaAd is the […]
[…] is the Champ of the Camp, the winner of the Start Up Camps startup competition. Co-founder Alexander explains: CaptchaAd is […]