Die Präsentation der Startups hat begonnen und ich bin extrem überrascht. Hatte ich selbst auf der Veranstaltung nur mit 50-100 Besuchern gerechnet, so würde ich nun schätzen, dass mindestens 150, wohl sogar mehr Besucher hier in der Kölner Wolkenburg sind. Die Anzahl der Start-Ups, die sich selbst den Besuchern hier vorstellen wollen, finde ich auch ordentlich (ok, hätte ich aber auch leicht vorher herausfinden können, wenn ich doch in den letzten Tagen einfach nochmal auf http://startupcamp.thierhoff.net/ gegangen wäre). Memo an mich selbst: Nächstes Mal besser vorbereiten/recherchieren! 35 Unternehmen/Konzepte kämpfen letztlich heute um den Titel „Champ of the Camp“. Jedes Projekt darf sich aber nur rund 2 Minuten vorstellen. Also ist Massenabfertigung angesagt…
Was hier auf der Bühne passiert, kann ich aber im Blog auch! Massenverlinkungsorgie:
Salesking, Innovantz.de/jungteich.de (sorry, gleiches Recht für alle; nur ein Link pro Projekt…), PMM Follow-My-Way, Produki, Zelfi Joyity, Mvolution, Rehacafe, Unidog, Wergehthin.de, Arenga, CapchaAd.com, Woobby.com, Wirsindgolf.net, Mynewnumber.net, Go2rest, WISP, CAMPUS Live, RichRecipe.com – Halbzeit der Linksammlung.
Neue Stellenangebote
Growth Marketing Manager:in – Social Media GOhiring GmbH in Homeoffice |
||
Senior Online Marketing Manager (w/m/d) – Schwerpunkt Social Media Oldenburgische Landesbank AG in Oldenburg, Frankfurt am Main |
||
Senior Social Media Manager (m/w/d) SportScheck GmbH in München |
Weiter geht’s mit HalbeHalbe.at, Pendla.de, OneSnip, Zwei Dabei, Mygall.net, BeingX, Wikwik, Froschgarten, Learn2use.com, Cabchap, Billomat.com, Nexx.TV, Saveling.com, Free Copy, Beyond Brands, Jobmensa und Tulex.
Alle Präsentationen sind nun durch, das Networken ist im vollen Gange, ich bin mit dem Beitrag fertig und stürze mich nun auch wieder ins Getümmel. Den Sieger (gewählt von allen Besucher per Stimmkarte; in meinen Augen recht einfach zu manipulieren, da Stimmkarten frei verfügbar rumliegen…) gibt’s in Kürze.
(Christoph Berger)
Fast alle Pitches auf qik http://qik.com/m/v/1176238 salesking fehlt leider 😉
was bringt denn eigentlich die teilnahme an solchen veranstaltungen? gibt es da erfahrungen?
„was bringt denn eigentlich die teilnahme an solchen veranstaltungen? gibt es da erfahrungen?“
Kontakte knüpfen vllt. ?
Bischen PR sicher auch
So, dass wars dann jetz.
Ich hab mir den neuen Blog ein paar Wochen angesehen (wobei ich erst bei der Übernahme darauf aufmerksam wurde) und muss sagen das die Themen nicht lesenswert sind.
Viel Schleichwerbung, wenig Inhalt und noch nicht mal toll geschriebene Texte…warum soll ich da bleiben?
zack0r
@shibumi
kommt drauf an, in was für einer Rolle man an der Veranstaltung teilnehmen will. Wir waren da, um
– Erfahrung zu sammeln,
– Zu sehen, wie sowas abläuft,
– Zu sehen, was sich in der Szene bewegt,
– Neue Bekanntschaften zu schließen („Netzwerk erweitern“)
– Neue Impulse zu finden
Aus diesen Gesichtspunkten hat für uns die Teilnahme mehr als gelohnt.