Feierliche Stimmung in Cupertino: Nicht nur, dass in wenigen Stunden die lang ersehnte iPhone-Firmware mit der Versionsnummer 3.0 vom Band rollt – nein, auch neue Hardware hat Apple für die treue Fangemeinde parat und präsentiert am heutigen Tag den iMac shuffle:
Wie haben das nervtötende Glasdisplay entfernt und den Rechner aus Gründen der Stabilität komplett aus Aluminium geschnitzt. Warum kein Bildschirm? Nun, wir wollten den iMac shuffle noch leichter als seine Vorgänger machen und dabei sicherstellen, dass Sie nichts vom Apple-Logo ablenkt.
Der Unibody-Rechner entstand im Fahrwasser des gerade vorgestellten iPod shuffle, der ja bekanntlicherweise ebenfalls ohne Display auskommt. Schick ist er ja geworden, der neue iMac. Mir persönlich spiegelt es ja etwas zu sehr auf der Vorderseite, aber bitte… so etwas ist Geschmackssache.
(Öhm, bevor jetzt Stimmen laut werden: Hierbei handelt es sich natürlich um kein Produkt, kein Factory-Leakage, keine Design-Studie, sondern um einen Protest von rfelix und chriscoyier, denen Steve Jobs‘ derzeitige Produktpolitik zu Denken gibt: „We love you Apple, but this is getting out of hand.“ Über den neuen iPod shuffle – FÜNFUNDSIEBZIG EURO! – sind an dieser Stelle ja bereits einige kritische Worte gefallen.)
Neue Stellenangebote
Teamlead Social Media (w/d/m) 80 – 100% Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau |
||
Referent*in Social Media und Marketing (d/m/w) AZV Südholstein in Hetlingen |
||
Praktikum/Werkstudent:in Social Media & Influencer Relations (SoSe 25) Festool Group in Wendlingen (bei Stuttgart) |
Via: technabob
(André Vatter)
Attention: Trolls sind unterwegs 🙂
Lustige Idee von den Beiden. Auf jeden Fall ist es Viral 😉 – Das Apple doch sehr Teuer ist ist klar aber bisher kann man auch sagen das quasi jedes Produkt auch das beste in seinem Marktsegment ist. Für gute Qualität gebe ich persönlich auch gerne mehr aus.
Eine neue 3.0-Firmware wird heute Abend wohl nicht vom ‚Band rollen’…
…und selbst dieses leblose Ding sieht gut aus!
… wer sagt das eigentlich?… am Ende spricht das Ding und versteht perfekt Spracheingaben und hat schon fast eine Intelligenz, macht das Licht von alleine aus und an und spielt Musik auf Wunsch….
Als Designgegenstand oder Zettelhalter im Büro wär’s auch nett… aber wahrscheinlich auch dafür zu teuer!
aus dem apfel kommt ein hologramm, deswegen benötigt man keinen bildschirm ihr ungläubigen zweifler^^
Haha! 😀
Einer der besten Apple Produkt fakes!
toll. sieht gut aus.
wie funktioniert es?
ähnlich wie das iphone shuffle?
öffnet der imac shuffle im shuffle-stil dateien, webseiten ect und schliesst sich anschliessend wieder?
ich warte ja eher auf den imac nano
Irgendwie geht dieser Apple-Hype total an mir vorbei. Ich habe gerade mal so ein Apple-Ding zum Musikhören und das reicht mir auch schon.
Die Marketingabteilung von Apple hat aber zugegeben in den letzten Jahren einen sagenhaften Erfolg verbucht. Angefangen hat es mit den weißen Ohrstöpseln in der Öffentlichkeit, die auf einmal jeder haben wollte und es endet mit immer mehr Ramsch – ja genau: Ramsch – dessen Funktionalität sich zu einem für meinen Geschmack zu großen Teil über das Design definiert und sich entsprechend entlohnen lässt. Da nimmt man auch mal gerne Unannehmlichkeiten in Kauf, die man sich von keiner anderen Marke gefallen lassen würde.
Mich erinnert dieses Kaufverhalten irgendwie an Lemminge, die nicht genau wissen, warum sie von der Klippe springen.
meine erfahrungen mit macs: das zeug funzt einfach. es geht. es klappt. es läuft. da kommts auf das aussehen gar nicht so dauf an. hauptsach das zeug geht.
aber in der tat. es ist schon das ein oder andere produkt dabei, bei dem ein kauf überhaupt nicht in frage kommt.
In Zeiten des Erfolges wächst der Druck auf Apple und es wird natürlich immer schwieriger, die Produktlinien ständig zu erneuern und dabei nach wie vor immer technisches Neuland zu betreten. Der Schritt zur Reduktion beim iPod Shuffle ist zwar konsequent gedacht, ob es aber seine Anhänger glücklich machen wird, ist abzuwarten. Letztendlich muss man ja selber erst mal das Ding in den Finger halten bis man dann doch wieder sagt: SUPER! Den Effekt hatte ich schon oft bei Apple, dass man vorher das Ding kritisch beäugt hat und beim Live-Kontakt vollends dann überzeugt war.
Also es gibt Apple Produkte, die sind wirklich toll, andere aber nicht. Welche das sind bleibt letzendlich Geschmackssache.
vor allem dürfte einen die neue sprachausgabe vom ipod shuffle schneller nerven als die stimme aus dem navi!
[…] https://www.basicthinking.de/blog/2009/03/17/apple-praesentiert-den-neuen-imac-shuffle/ […]
[…] Apple präsentiert den neuen iMac shuffle – sehr schöne Kritik an den neuen iPod Shuffle. […]
[…] Apple präsentiert den neuen iMac shuffle | Basic Thinking Blog http://www.basicthinking.de/blog/2009/03/17/apple-praesentiert-den-neuen-imac-shuffle – view page – cached about Business, IT, Internet and Blogs — From the page […]