Load-Ding – die faltbare Designer-Ladestation für dein Handy

Michael Friedrichs

load-dingVielleicht geht es euch so wie mir – beim Laden meines iPhones oder meines Netbooks jedenfalls, die fast täglich nach neuer Power aus der Steckdose verlangen. Während des Ladevorgangs liegen die Geräte samt Ladekabel auf dem Schreibtisch oder auf dem Boden, weil auf dem Schreibtisch zu wenig Platz ist. Einem findigen Designer aus Deutschland erging es wohl ähnlich und so machte er sich seine Gedanken. Und heraus kam Load-Ding, eine schicke Mischung aus Ladeschale und Wandobjekt.

Das Designerstück besteht komplett aus weißem Plastik und ist auf der Seite, wo später das Handy oder der MP3-Player liegen soll, farbig (rotz, schwarz und pink) beflockt. Bevor das Load-Ding allerdings zum Einsatz kommen kann, muss die faltbare Ladeschale erst einmal zusammengebaut werden. Eine kurze Anleitung im Ikea-Style liegt bei.

Zugegeben – die Idee des Designers finde ich durchaus witzig und interessant. Aber im praktischen Einsatz befürchte ich die ersten Probleme. Zwar schreibt der Hersteller, dass in das Load-Ding problemlos ein Handy, ein Gameboy oder eine Digitalkamera passt, konkrete Angaben, wie groß und stabil die schicke Ladeschale wirklich ist, fehlen allerdings. Mein Netbook oder meine PSP würde das Designerstück wahrscheinlich vom Gewicht her nicht aushalten. Zumal bei den Geräten nicht nur ein einfaches Netzteil in Form eines Steckers beiliegt, sondern ein Netzteil mit Kabelsalat auf beiden Seiten. Meiner Frau dagegen würde das Load-Ding sicherlich gefallen. Es würde zu ihrem pinken Chocolate-Handy von LG passen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Apple AirPods gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

(Michael Friedrichs)

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,2 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Mediengestalter Digital & Print / AI Spec...
ÖKORENTA in Aurich
Digital Media & Content Manager (m/w/d)
ITK One GmbH in Hamm
Influencer Marketing Manager (w/m/d)
KOS GmbH & Co. KG in Schönefeld
Social Media Specialist (m/w/d)
E.ON Inhouse Consulting GmbH in Essen
SEA Manager (m/w/d) – Performance Marketing &...
HUK-COBURG Versicherungsgruppe in Coburg
Mitarbeiter Online Marketing [m/w/d]
Lissmac Maschinenbau GmbH in Bad Wurzach
Social Media Manager (w/m/d)
Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin in Berlin
Teile diesen Artikel
Michael Friedrichs hat als Redakteur für BASIC thinking im Jahr 2009 fast 400 Artikel veröffentlicht.